Mehltau auf der Liguster

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Benutzeravatar
RudiG
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2017, 09:01
Kontaktdaten:

Mehltau auf der Liguster

Beitrag von RudiG »

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf einem meiner Bäume so einen komischen Belag. Sieht aus wie Mehl. Ich habe die Pflnaze schon mal abgeduscht, aber der Belag kommt wieder. An allen anderen Bäumchen ist nicht zu sehen.

Was ist das und was sollte ich nun tun?
IMG_20170422_102925.jpg
IMG_20170422_102925.jpg (472.04 KiB) 3535 mal betrachtet
IMG_20170422_102932.jpg
IMG_20170422_102932.jpg (450.35 KiB) 3535 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mehltau auf der Liguster

Beitrag von Thomas »

Hallo ,
der Neuaustrieb mancher Buxbaumarten hat einen pelzigen Belag.
Ich denke , das wird es sein.
Wo steht der denn?
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mehltau auf der Liguster

Beitrag von Thomas »

Sorry , ich habs verwechselt, es ist ja ein Liguster.
Trotzdem ist da die Frage Indoor , Outdoor Standort.
Bitte mal den Eingangsartikel lesen, denn ein Minimum an Info braucht man schon und auch ein Bild der ganzen Pflanze, sonst ist das lesen im Kaffeesatz
Benutzeravatar
RudiG
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2017, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Mehltau auf der Liguster

Beitrag von RudiG »

Hallo Thomas,

der Liguster stand im Winter im Wintergarten am Fenster. Vor 2 Wochen habe ich dieses weiße Zeugs gesehen und den Baum lauwarm abgeduscht. Nun steht er seit knapp 2 Wochen auf dem Balkon. Beide Standorte sind sehr hell :)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mehltau auf der Liguster

Beitrag von Thomas »

Wie gesagt ohne mal ein Bild vom ganzen Baum und Infos zur Art ist es schwierig.
von Normal bis Schimmel, Pilz oder Spinnmilben ist anhand der Infos alles möglich.
Antworten