:-)

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Forum Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 14.10.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

:-)

Beitrag von Dominik »

Moin Moin

Habe hier im Forum schon einige male darüber gelesen, dass verschiedene Bonsaianfänger (Baumarkt-)Bäumchen geschenkt bekommen, wenn es sich herumspricht, dass man sich nun dafür interessiert. Oder kränkelnde Pflanzen.
Hätte zwar nicht gedacht, dass das echt schnell kommt, aber jetzt bin ich auch in dieser Gruppe.
Als die Schwester meiner Freundin mitbekommen hat, dass ich mich jetzt Bonsaibesitzer nenne, habe ich prompt einen schwachen Portulacaria var. vor die Tür gestellt bekommen; mit der Bemerkung: Stand bei meinen Kakteen und wurde auch nur mit den Kakteen gegossen.
Ergo: Wenig :(
Aber es scheint mir ein wasserspeichernder Kandidat zu sein.
Einige Blätter sind noch dran und die Äste, sowie der Stamm haben noch ein grünes Kambium.
Puh! :P Leben inside
Das Substrat ist eine lehmig, schlammige Geschichte und am liebsten würde ich ihn gleich in gute Bonsaierde umtopfen. Doch ist mir bewusst, dass ich ihm damit wohl keinen Gefallen mache, also warte ich bis März.

Hier ein Foto vom Kandidaten.

Schönen Tag noch... :wink:
Dateianhänge
DSC01136.JPG
DSC01136.JPG (142.66 KiB) 3120 mal betrachtet
Leveln kann so langweilig sein :-(
Antworten