unbekannte schädlinge

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
yvonne

unbekannte schädlinge

Beitrag von yvonne »

ich habe auf meinem bonsai komische tiere gefunden und keiner kann mir sagen was das ist. sie sind hautfarbend mit weißen fellähnlichen pelz übezogen, ca. 3mm groß, hat ganz viele haare auf dem körper und soetwas wie einen schwanz oder fühler.kann mir irgendwer helfen, wie ich diese tiere wegbekomme?
Holger
Forum Spezialist
Beiträge: 292
Registriert: 25.05.2004, 20:33
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Holger »

Hallo Yvonne!

Was ist denn so komisch an den Tieren? Können sie irgendwelche Kunststückchen?`(tschuldigung, aber diese Frage taucht ca. siebenunddrölfzig msl am Tag auf).

Wieviele sind es denn?
Kannst ja beim Zählen schonmal anfangen abzusammeln oder sind es soooo viele, daß man vor lauter Tiere keinen Baum mehr sieht?


Gruß
Holger
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Yvonne,
sind es nur wenige hilft ablesen oder abbrausen.
Bei massivem Befall suchst Du Dir am Besten
hier Deine Tierchen aus:
http://www.gnet.de/mesenbrink/azubi/mm/tier/tier.htm

und bekämpfst sie mit dem:

http://www.griegel-verlag.de/Gv_Text/Gv_mittel_zier.lasso

oder dem:

http://home.arcor.de/pallmers.home/Bonsai/Tips/PflanzenschutzRezepte.htm
Antworten