BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 23:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist das ein bonsai ficus?
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 12:32 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 06.05.2013, 10:57
Beiträge: 2
Hallo zusammen, ich habe von einem kollegen einen bonsai? Er wollte diesen entsorgen, mir war er dafür zu schade und habe ihn erstmal an mich genommen nun zu meinen fragen da ich neuling in Sachen bonsais bin würde ich gerne wissen ob sich es noch lohnt Arbeit in dieses Bäumchen zu investieren er wurde nie geschnitten hat sehr wenig äste.evtl falscher Topf?wollte mir hier erste anregungen holen und habe mal 2Bilder gemacht sollten diese nicht aussage kräftig genug sein folgen weitere.Mfg 2world


Dateianhänge:
20130506_115751.jpg
20130506_115751.jpg [ 282.3 KiB | 2000 mal betrachtet ]
20130506_115803.jpg
20130506_115803.jpg [ 273.9 KiB | 2000 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das ein bonsai ficus?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 13:30 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 03.05.2013, 12:46
Beiträge: 5
Wohnort: Bernsdorf
diesen Ficus ginseng kann Du sicher in einen anderen Topf pflanzen aber nutze mal die Suche im Netz und schau Dir paar Bilder zu dem Ficus an da kann man gut erkennen das diese Art immer annähernd gleich aussehen so wie Deiner

Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das ein bonsai ficus?
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 21:33 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8878
Wohnort: Pirna
Hallo,
ob es sich lohnt, in die Pflanze zu investieren , kannst allein Du entscheiden.
Mit Bonsai haben diese Art Bäume rel. wenig zu tun. Diese Verietät des Ficus retusa wird wegen der succulenten Wurzeln "Ginseng" genannt.
Sie sind zudem meist gepfropft.
Ich würde ihn als normale Zimmerpflanze kultivieren, aber auch da sollte er in durchlässges Substrat und muss regelmäßig verschnitten werden. Er sollte auch möglichst über die warme Jahreszeit ins Freie.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das ein bonsai ficus?
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 11:16 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 06.05.2013, 10:57
Beiträge: 2
Vielen dank für eure antworten dann werde ich die Vorschläge mal in die tat umsetzen.Mfg 2 world


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de