Fächerahorn

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
sportacer
Forum Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2013, 22:34

Fächerahorn

Beitrag von sportacer »

Kann mir jemand erklären ob es einen Unterschied zwischen dem Fächerahorn Phönix und dem roten Fächerahorn gibt? Ich möchte mir eine Jungpflanze zulegen und einen Bonsai daraus ziehen. Besonders gut gefällt mir der rote. Habe jetzt allerdings gesehen, dass es im Dehner sehr kleine Jungpflanzen der Art“ Phönix“ gibt! Ist dieser ähnlich wie der Rote?
Ich wäre über Info dankbar!
Fenrirwolf
Forum Spezialist
Beiträge: 144
Registriert: 06.05.2013, 13:15

Re: Fächerahorn

Beitrag von Fenrirwolf »

Hi

Phoenix scheint eine Zuchtform zu sein die pink ist. ICh kann mir nicht vorstellen, dass ein pinker Bonsai so sonderlich natürlich wirkt. Aber da sind die Geschmäcke natürlich unterschiedlich.
Auch weiss ich nicht inwiefern sich diese Zuchtform als Bonsai eignet.

Gruss

Phil
Antworten