Fächer Ahorn

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
der kleine baum
Forum Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 30.07.2010, 06:59

Fächer Ahorn

Beitrag von der kleine baum »

Mein Fächer Ahorn den ich im September erworben habe und geschnitten ist ja noch ordentlich ausgetrieben da es ja so warm war
aber jetzt hat er immer noch seine Blätter ob wohl bei den anderen kein Blatt mehr dran ist
Meine Frage ist soll ich ein Blatt schnitt machen oder der Natur seinen lauf lassen
lg Olaf
Dateianhänge
Foto0372.jpg
Foto0372.jpg (148.72 KiB) 3057 mal betrachtet
Chriss

Re: Fächer Ahorn

Beitrag von Chriss »

Hallo Olaf,
steht der im freien?
Ich würde da nichts schneiden!
Wo wohnst Du (Temperaturen)?
Bei mir in Mannheim hat er sich auch zeit gelassen mit der Herbstfärbung.
Aber jetzt fallen die Blätter.
der kleine baum
Forum Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 30.07.2010, 06:59

Re: Fächer Ahorn

Beitrag von der kleine baum »

Natürlich im freien und der wir auch dort bleiben
Wohnen im Norden, Bremerhaven heute +2 Grad
Benutzeravatar
desert
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2014, 19:09

Re: Fächer Ahorn

Beitrag von desert »

Also ich würde es mit dem Schneiden auch erstmal sein lassen!
Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.
Antworten