Hein- und Weißbuchen ausgraben

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
LadyRaven
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2014, 18:57

Hein- und Weißbuchen ausgraben

Beitrag von LadyRaven »

Hallo,
ich kann mir mitte- ende März mehrer Buchen im alter von 3 bis 10 Jahren ausgraben da der Zaun neu gewzogen wird. Die älteren bäume sind duch schneiden nicht höher als einen Meter. Meine Frage ist nun in welche Übergangsgefäse sie ambesten geflanst werden? Teichtöpfe, große Töpfe oder Holzkisten? Und wie spllte die Erde beschaffen sein.

Ich freue mich über jeden Rat denn es sin die ersten outdoors mir denen ich mich versuchen werde.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hein- und Weißbuchen ausgraben

Beitrag von Thomas »

Hallo,
welche Gefäße Du nimmst, ob Pfalnzschale , Nudelsieb oder Mörtelkübel, ist egal
Die Gefäße solten zweckmäßig sein, dh. Abzuglöcher unten und nicht wesentlch größer als der ausgegrabene Ballen.

Wurzelballen kompakt halten, in Topf setzen , mit Blähschiefer(-ton) auffüllen , schütteln, angießen , fertig.

So läuft das bei mir.
Antworten