Hemlocktanne

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Hemlocktanne

Beitrag von Richard »

Hallo,

hier meine Hemlocktanne. Mir gefallen die Hemlocktannen einfach. Und das ist jetzt auch schon mein 3. Versuch eine Hemlocktanne länger als 2 Jahre zu kultivieren. Die ersten Bilder sind von meinen ersten beiden Versuchen, aber anscheinend mochte die keine volle Sonne - deswegen steht sie jetzt im Halbschatten. Gekauft habe ich die letzte 2012.

Gruß Richard
Dateianhänge
Hemlocktanne-082009.jpg
Hemlocktanne-082009.jpg (109.74 KiB) 2466 mal betrachtet
Hemlocktanne-062010.jpg
Hemlocktanne-062010.jpg (97.45 KiB) 2466 mal betrachtet
Hemlocktanne-082012.jpg
Hemlocktanne-082012.jpg (85.14 KiB) 2466 mal betrachtet
Hemlocktanne 03-2015.JPG
Hemlocktanne 03-2015.JPG (132.56 KiB) 2466 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hemlocktanne

Beitrag von Thomas »

Schwierig ,schwierig!
V.a. schwierig den typischen Charkter der Art , der einer Weihnachtsbaumoptik entspricht in eine Bonsaioptik zu verwandeln.
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Hemlocktanne

Beitrag von Richard »

Hallo,

den werde ich demnächst erstmal etwas freischneiden. Als ich ihn bekommen habe vor 3 Jahren, habe ich ihn nur grob in eine Form geschnitten und habe gehofft, dass er meine besonderen Bedingungen überlebt.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Hemlocktanne

Beitrag von Richard »

So - Heute war es soweit - Nadeln gezupft und freigeschnitten - vor allem alle Zweige und Triebe, die senkrecht nach oben wuchsen.
Dateianhänge
Hemlocktanne 04-2015.JPG
Hemlocktanne 04-2015.JPG (135.41 KiB) 2411 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Antworten