Beleuchtung

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
bernhard
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2015, 17:51

Beleuchtung

Beitrag von bernhard »

Hallo,

ich bin kein großer Bonsaisammler, dafür fehlt es mir leider an der notwendigen Freizeit.

Ich besitze zur Zeit eine 14 jährige Mädchenkiefer, eine Ulme, einen Fächerahorn und ein Nadelgewächs, dessen Namen ich leider gar nicht weiß. Letztgenannten hatte ich vor ca. 15 Jahren als Containerpflanze im Baumarkt gekauft und mich daran versucht. Einige Äste habe ich rausgenommen, andere habe ich gebogen und mittlerweile ist es ein finde ich recht ansehlicher Bonsai geworden.

Im letzten Frühjahr habe ich ihn dann auf einen großen Lavastein gepflanzt, der nun an meinem Teich eine besondere Stelle erhalten hat.

Ende Januar war ich in Essen auf der Frühlingsmesse, hier war ein Bonsaistand, leider habe ich mir die Kontaktdaten nicht aufgeschrieben.

Jedenfalls gab es da einige Bonsai, ebenfalls auf Lava gepflanzt und der absolute Clou waren 2 kleine Strahler, die im Erdboden eingebaut waren und den Baum von unten beleuchteten.

Hier kommt also meine Frage. Kann mir jemand sagen, welche Strahler für solche Zwecke genutzt werden können und wo man sie her bekommt.


Danke für eure Tipps.

Bernhard
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Beleuchtung

Beitrag von TeKiller »

google mal solarstrahler und du findest genug auswahl. einfach mit dübel und schrauben im lavastein befestigen und gut ist.
Antworten