Rotfichte

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Rotfichte

Beitrag von Richard »

Hallo,

hier mal meine Fichte. Aus einer "Krücke" die ich fast schon abgeschrieben habe, ist doch noch ne schöne Fichte geworden. Im Herbst kommt sie wieder unter die Schere.

Wenn da kein Unterschied zu meiner Eibe ist, dann haben manche Tomaten auf den Augen. :wink:

Gruß Richard
Dateianhänge
Fichte-042015.jpg
Fichte-042015.jpg (118.54 KiB) 2666 mal betrachtet
Fichte-042012.jpg
Fichte-042012.jpg (94.1 KiB) 2666 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Rotfichte

Beitrag von Thomas »

Gut ok, ich registriere, ich habe Tomaten auf den Augen , denn grundsätzlich ist der Unterschied
nur marginal und das auch nur , weil die Fichte ihren dem Wuchs der Fichte entsprechenden klassischen Weihnachsbaumstil nun überhaupt noch nicht abgelegt hat.
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Rotfichte

Beitrag von Richard »

Thomas hat geschrieben:Gut ok, ich registriere, ich habe Tomaten auf den Augen , denn grundsätzlich ist der Unterschied
nur marginal und das auch nur , weil die Fichte ihren dem Wuchs der Fichte entsprechenden klassischen Weihnachsbaumstil nun überhaupt noch nicht abgelegt hat.
Marginal? Ich sehe da schon mehr Unterschied - ich seh halt, dass bei meiner Eibe und ihrem Vorbildern die Äste alle schräg nach oben wachsen, während sie bei der Fichte eher Waagrecht sind, bzw. die die in den Wäldern stehen, die Zweige meist nach unten hängen haben - je nachdem wie alt sie sind und welches Gewicht sie tragen müssen.

Dass die Zweige meiner Fichte eher waagrecht sind, ist eher altersbedingt weil sie noch jung ist. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mal wieder nach unten drahten.

Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Antworten