Chinesischer Liguster mit weißem Flaum, wer weiß Rat?

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
joaninha
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2015, 11:25

Chinesischer Liguster mit weißem Flaum, wer weiß Rat?

Beitrag von joaninha »

Hallo liebe Bonsaikenner!
Unser chinesischer Liguster steht noch nicht lang bei uns und hat schon einmal komplett sein Laub abgeworfen, stand wohl nicht richtig. Allerdings hatte ich da schon den Verdacht, dass er von irgendeinem Schädling befallen ist. Nun steht er besser, scheint sich wohlfühlen, spriesst wieder sehr fröhlich, aber der weiße Flaum taucht auch wieder auf. Ach ja und die neuen Blättchen rollen sich auch etwas...
Ich poste morgen Fotos und hoffe einer der Kenner kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll.
Liebe Dank im voraus,
joaninha

Hallo Leute,
Leider schaffe ich nicht Fotos zu posten, danke trotzdem an alle, die meinen Post gelesen haben. Ich werde wohl mit dem Bäumchen mal zu einem Kenner persönlich hingehen.
Der weiße Flaum hat auch andere Äste betroffen und muss irgendwie bekämpft werden. Ich hoffe das glückt.
Beste Grüße,
Joaninha
Antworten