Korkulme

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Korkulme

Beitrag von Richard »

Hallo,

hier noch ein Nachzügler - meine Korkulme - treibt grad wieder frisch aus. Die hat auch die letzten 5 Jahre bei mir überlebt. Ich habe aber auch schon mal ein größeres Exemplar in einem Blumenkasten gesehen. :D

Gruß Richard
Dateianhänge
Korkulme-062010.jpg
Korkulme-062010.jpg (92.97 KiB) 2670 mal betrachtet
Korkulme-112012.jpg
Korkulme-112012.jpg (131.57 KiB) 2670 mal betrachtet
Korkulme-032015.jpg
Korkulme-032015.jpg (130.1 KiB) 2670 mal betrachtet
Korkulme-042015.jpg
Korkulme-042015.jpg (123.37 KiB) 2746 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Richard am 01.05.2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
PaTi
Forum Spezialist
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2012, 20:35
Wohnort: eberbach

Re: Korkulme

Beitrag von PaTi »

Hey,

Die gefällt mir sehr gur :)
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Verjüngung, oben wird sie Dicker.
Aber das bekommst du über die Jahre bestimmt hin.
Liebe Grüße Patrick.G
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Korkulme

Beitrag von Richard »

Hallo,

die habe ich vor 5 Jahren günstig bei Ebay ergattert - keine 40€ - und hat sich recht gut entwickelt. Hat aber auch eine größere Schnittwunde oben, wo auch 2 starke Äste abgehen. Ich scheide sie im Herbst immer kräftig zurück, vor allem im Kronenbereich und hoffe, dass ich sie über die Jahre etwas ausgleichen kann.

Im Moment treibt sie aus allen Poren und auch aus altem Holz - das ist echt faszinierend. Dadurch hat sich unten über die Jahre noch ein zweiter Ast entwickelt, wo auf einer Seite gar keiner war.

Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Antworten