männliche Blüten an Mädchenkiefern

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Rojo
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2012, 21:29

männliche Blüten an Mädchenkiefern

Beitrag von Rojo »

Hallo,
meine Mädchenkiefer hat sehr viele männliche Blüten. Ich würde diese gerne entfernen, damit keine kahlen Stellen entstehen. Da ich fast alle Ausgaben der Bonsai art besitze, aber - auch nicht im online-Gesamtarchiv- keinen entsprechenden Bericht finden kann, meine Frage: Sollte man einige Blüten am Baum lassen? Wurde das Entfernen von Blüten an Mädchenkiefern in einer Ausgabe von Bonsai art beschrieben? herzlichen Dank für eine Info, liebe Grüße Rojo
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: männliche Blüten an Mädchenkiefern

Beitrag von Thomas »

Hallo,
gibt es einen Grund, die zu entferenen, denn Problem ist da eigentlich keines.
Ansonsten, wenn Du die entfernen willst, entferne sie halt.
Dazu brauch man keine BonsaiArt.
Antworten