Chinesischer Wacholder

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Axel R.
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2015, 09:29

Chinesischer Wacholder

Beitrag von Axel R. »

]Ich brauche HILFE!
Meinem chinesischen Wacholder (ca. 25 Jahre alt) geht's nicht gut. An einigen Ästen sind die Nadeln nicht kräftig grün, sondern haben eine hellgrau-grüne Farbe. Die Nadeln werden nach einiger Zeit braun und fallen ab. Ist im letzten Jahr auch schon, allerdings in geringem Umfang, passiert. Schädlingsbefall konnte ich nicht erkennen. Dünger und Wasser wie's sein soll, Standort sonnig. Was kann die Ursache sein? Habe leider keinen Fachbetrieb in der Nähe, an den ich mich wenden könnte. Hat irgendjemand eine Idee?
Dateianhänge
IMG_2208-3.jpg
IMG_2208-3.jpg (212.22 KiB) 2207 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Axel R. am 14.05.2015, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Chinesischer Wacholder

Beitrag von Thomas »

Hallo,
so ene Frage ohne dazugehöriges Bild ist wie Rühren im Kaffeesatz.
Auch Angeben wie "Dünger und Wasser wie's sein soll" helfen nicht weiter.

Die Angeben deuten gerade entweder auf Trocken- oder Nässeschaden oder Schaden nach Umtopfen.

Auch das Düngen von schon schwächelnden Pflanzen kann sehr kontraproduktiv sein.
Antworten