Meine erste Bonsai Konifere

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
eden
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2015, 23:12

Meine erste Bonsai Konifere

Beitrag von eden »

Hallo Leute,

gestern hat mich im Baumarkt eine Konifere vom Kauf überzeugt. Die kleine ist wirklich niedlich und wollte unbedingt zu mir, ich konnte einfach nicht anders als sie mitzunehmen.
Was Bonsai Technik angeht bin ich noch ein Neuling, habe aber schon oft mit verschiedenen Pflanzen zu tun gehabt und diese mithilfe von Sachtexten und Tutorials gepflegt.

Ich würde mich freuen wenn ihr auch Freude an meiner neuen Mitbewohnerin habt und mir dabei ein wenig helfen würdet dafür zu sorgen dass es ihr gut geht.

Leider habe ich kein Bild vom Urzustand gemacht, aber dafür gibt es eins nach dem ersten Schnitt, und neuere nach dem zweiten Schnitt.
Genau wie auf den letzen 3 Bildern sieht die Konifere im Moment (des Schreibens dieses Threads) aus.

Ich werde mir etwas Garn und Zahnstocher besorgen um die kleine in ihre zukünftige Form zu bringen.

Hier sind die Bilder http://img4web.com/g/12J3S
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Meine erste Bonsai Konifere

Beitrag von Richard »

Hallo,

wenn Du die kleine Thuja im Zimmer hältst, kannst Du dir schon mal ne Grabrede überlegen, wenn Du sie der Biotonne übergibst. Die gehört raus ins Freie - Balkon/Terrasse usw. und nicht ins Zimmer auf die Fensterbank.

Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
eden
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2015, 23:12

Re: Meine erste Bonsai Konifere

Beitrag von eden »

Richard hat geschrieben:Hallo,