Eindrücke vom Bonsaizentrum Ascheberg

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
philanthrop
Forum Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 20.06.2015, 09:47
Wohnort: Münsterland

Eindrücke vom Bonsaizentrum Ascheberg

Beitrag von philanthrop »

Ich war am WE im Bonsaizentrum Ascheberg und wollte einfach mal ein paar der Bäume zeigen die mir gut gefallen haben. Ich hatte das Glück das dort grade ein Kurs stattfand und auch wenn Azaleen jetzt nicht grade meine Favoriten sind, habe ich erfahrenen Leuten über die Schulter schauen können. Ein Herr war so freundlich und hat mir draußen anhand von verschiedenen Bäumen deren Potential erläutert und genau das ist für einen Anfänger wie mich sehr schwierig zunächst.
Naja wollte hier nur mal meine Sonntagsbeschäftigung posten und andere Anfänger animieren sich mal auf den Weg in ein Bonsaizentrum etc zu machen, es lohnt sich !

Grüße aus dem Münsterland
Jan :mrgreen:
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (109.84 KiB) 2824 mal betrachtet
4.2.jpg
4.2.jpg (99 KiB) 2824 mal betrachtet
4.1.jpg
4.1.jpg (86.18 KiB) 2824 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (58.38 KiB) 2824 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (55.98 KiB) 2824 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (70.69 KiB) 2824 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (105.72 KiB) 2824 mal betrachtet
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Eindrücke vom Bonsaizentrum Ascheberg

Beitrag von TeKiller »

ascheberg ist immer gut. auch die kurse da. man findet dort für jeden geschmack etwas.
Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
Forum Spezialist
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2013, 19:36
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Bonsaizentrum Ascheberg

Beitrag von Bonsai-Abbing »

Tolle Auswahl, nette und kompetente Leute! Eine Fahrt nach Ascheberg lohnt immer. :)
Gruß, Frank
Antworten