Bonsai mit integriertem Bewässerungssystem

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
gusadu
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2010, 21:09

Bonsai mit integriertem Bewässerungssystem

Beitrag von gusadu »

Hallo , mein Maulbeerbaum , ca.25 Jahre alt steht noch z.Zt. In einem großen Blumentopf .
Im kommenden Herbst möchte ich diesen in einen dekorativen Pflanzkübel mit Bewässerungssystem umpflanzen; geht das bzw. passt das zusammen ?
Es grüßt Euch Günter :evil:
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai mit integriertem Bewässerungssystem

Beitrag von Thomas »

Hallo Günter,
keine Ahnung, wir sind hier das Bonsaiforum und nicht die Poolprofis.
gusadu
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2010, 21:09

Re: Bonsai mit integriertem Bewässerungssystem

Beitrag von gusadu »

...ich weiß beim besten Willen nicht , was meine Frage mit einem "Pool" zu tun hat aber trotzdem vielen Dank für die lehrreiche Antwort !
VG. Günterü
Detlev
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2015, 11:00

Re: Bonsai mit integriertem Bewässerungssystem

Beitrag von Detlev »

Also wss dss jetzt mit einem Pool zu tun hat weiß ich auch nicht.

Dann denke ich ,sollte man vielleicht erst garnicht antworten .

:?
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsai mit integriertem Bewässerungssystem

Beitrag von Thomas »

Detlev hat geschrieben: Dann denke ich ,sollte man vielleicht erst garnicht antworten .

:?
... und sich evtl. solche Kommentare sparen , wenn man auch keine Antwort hat oder bist Du der Aufpasser!


Günterü!
Ok, Humor ist nicht Dein Ding, merke ich und zwischen den Zeilen lesen haben whl nur die Ossis gelernt.

Ok dann im Klartext.
Mit den Angaben kann man rel. wenig anfangen.
Pflanzkübel, Bässerungssystem, da erschließt sich mir der Zusamenhang mit Bonsai nicht zwangsläufig.

Ein Bild wäre gut, um eine Vorstelllung von Deinem Projekt zu bekommen.
Antworten