BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 03:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pistazien Bonsai mit Problemen
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:05 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 07.09.2015, 05:55
Beiträge: 2
Guten Tag
Ich habe Probleme mit meinem Pistazien Bonsai. Vor 3 Monaten hat er alle Blätter abgeworfen. Seit dem sieht er so aus wie auf den Bildern. Ich bin ein wenig Ratlos was der Gute hat. Ich habe am Stamm ganz leicht angeritzt, Saft hat er. Was kann ich tun? Danke schön für die Hilfe
Gruß Thomas
Dateianhang:
IMG_4192.jpg
IMG_4192.jpg [ 109.14 KiB | 2501 mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_4193.jpg
IMG_4193.jpg [ 128.55 KiB | 2501 mal betrachtet ]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pistazien Bonsai mit Problemen
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:08 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8860
Wohnort: Pirna
Es ist Herbst, da verliert er seine Blätter.
Natürlich ist das etwas zeitig.
Ich nehme mal an er wurde letzten Winter zu warm überwintert und da evtl. schon im Winter ausgetrieben hat.
Da ist dann halt auch eher Feierabend.
Jetzt auf keinen Fall rein räumen sondern warten bis Frost kommt und dann kalt überwintern, also gerade frostfrei.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pistazien Bonsai mit Problemen
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:52 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 19:36
Beiträge: 258
Wohnort: Münsterland
Vor drei Monaten war Anfang Juni, bischen arg früh für Herbst! Meine Pistatia ist bis zum Winter sattgrün, überwintert wird sie bei 15 Grad und Südfenster. Hat sich bei mir bewährt.
Ich vermute einen Trockenschaden, vielleicht läuft der Stamm noch aus, ich vermute aber nicht. Die Zweige werden zumindest tot sein.

_________________
Gruß, Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pistazien Bonsai mit Problemen
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 01:29 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8860
Wohnort: Pirna
Das mit dem Juni habe ich überlesen!
Ok , dann müsste man wissen , wo der gestanden hat übern Sommer.
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass er bei dem warmen Wetter , was ja seiner Herkunft entspricht, nicht ausgetrieben hat.
Ich könte jetzt auch nichts raten, denn dass er jetzt im Herbst noch mal austreibt, würde mich dann auch wundern.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pistazien Bonsai mit Problemen
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 07:33 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 07.09.2015, 05:55
Beiträge: 2
Die Pistazie hat das ganze Jahr auf dem Balkon gestanden. Wasser und Dünger waren aus meiner Sicht ok. Ich werde ihn so langsam reinnehmen .Wenn die Sonne nächstes Jahr hochkommt werde ich ja sehen. Ich wollte ihn zum Frühjahr noch umtopfen,und leicht einkürzen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pistazien Bonsai mit Problemen
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 09:05 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2013, 19:36
Beiträge: 258
Wohnort: Münsterland
Viel mehr kannst du auch erstmal nicht machen. Viel Glück!

_________________
Gruß, Frank


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de