Bambusmöbel für Bonsai

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Donald
Forum Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 08.08.2007, 17:20

Bambusmöbel für Bonsai

Beitrag von Donald »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen, schlanken Schränkchen um dezent eine Bonsaischale zu stellen. Das Möbel soll auf dem Boden stehen und einem Bonsai (40x30cm) Platz bieten.
Ich finde jedoch keine Shops die so etwas anbieten. Habt ihr mir da einen Tipp? Wie nennt sich so etwas, eigentlich? Tischchen, Schrank, oder .. ?

Viele Grüße

Chris
Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
Forum Spezialist
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2013, 19:36
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Bambusmöbel für Bonsai

Beitrag von Bonsai-Abbing »

Im Bonsaizentrum Münsterland meine ich solche Tische oben im Schalenlager gesehen zu haben.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bambusmöbel für Bonsai

Beitrag von Thomas »

Einen Bonsai im Zimmer auf den Schrank zu stellen ist nicht unbedingt eine so gute Idee.
Haltung von Bonsai im Zimmer ist an sich schon eine Herausfordung.
Da kommt eigentlich nur der hellste Fensterplatz in Frage.
Fast alle Arten sollten im Sommer sowieso ins Freie und wollen im Winter ein kühles Plätzchen,
auf keinen Fall aber einen Platz im behezten Wohnzimmer.
Antworten