Roter Ahorn Trockene Blätter

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
arlindi00
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2016, 11:45

Roter Ahorn Trockene Blätter

Beitrag von arlindi00 »

Hallo!
Mein Bonsai steht am Fensterbank (draußen) westlich, dritten Stock in Wien.13 bis 17 Uhr sonnig. Ich gieße es normalerweise täglich durch tauchen(nach dem Gießen kippe ich es sodass das Wasser weg fließt), außer wenn es draußen regnet,dann gieße ich es nicht. Jede 2 1 bis Wochen mit Dünger auch. Leider auf die Blättern ist ein leichtes weißes "Pulver" zu sehen und die Blättern sind sehr trocken und eine schwache Farbe. Die Blätter sind so trocken dass die meisten fallen nur bei anfassen. Was könnte es sein? Und was könnte ich dagegen machen? Wäre sehr sehr dankbar wenn jemand eine Lösung geben würde , da wie es ausschaut mein Bonsai stirbt bald :(
MfG
Dateianhänge
v gnbf dv.jpg
v gnbf dv.jpg (181.98 KiB) 2338 mal betrachtet
6b.jpg
6b.jpg (113.48 KiB) 2338 mal betrachtet
dsjg.jpg
dsjg.jpg (152.84 KiB) 2338 mal betrachtet
sbrfdv.jpg
sbrfdv.jpg (198.38 KiB) 2338 mal betrachtet
sdbvb.jpg
sdbvb.jpg (135.48 KiB) 2338 mal betrachtet
sfbbsc.jpg
sfbbsc.jpg (211.01 KiB) 2338 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Roter Ahorn Trockene Blätter

Beitrag von Thomas »

Hallo,
obwohl so eine Ferndagnose schwierig ist, ist sas sicher ein Trocken- bzw. Hitzeschaden.
Obwohl Ahorne sonig stehen wollen, vertragenn sie allzu große Wärme im Wurzelbereich nicht.
Bei Sonneneinstrahlung können sie die Schalen enorm aufheizen, dunkle Schalen sowieso.
Darum sollte man die Schalen schattieren.

Es wäe auch ein Nässeschaden denkbar, etwa durch Starkregen, was gerade durch tiefe Schalen und fehlende Drainage unterstützt wird.

In beden Fällen zieht sowas einen Wurzelschaden nach sich.
Antworten