Vorstellung

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
no bird
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2013, 12:33
Wohnort: Am Fuß der Burg Hornberg

Vorstellung

Beitrag von no bird »

Hallo Bonsaifreunde
dann will ich mich auch mal vorstellen .
ich bin der Norbert , bin 64 jahre alt und wohne am Fuß der Burg Hornberg .
Mein ältester selbst gezohgener Bonsai eine Linde ist mitlerweile 37 Jahre alt so lange beschäftige ich mich mit Bonsai .
Seit 8 jahren ist noch ein anderes Hobby dazu gekommen das ich intensiv betreibe , ich baue Messer .
Dadurch habe ich meine Bäumchen etwas vernachlässigt , aber da ich seit kurzem in Rente bin hoffe ich , daß sich da wieder ein Gleichgewicht einstellt .
Da ich zu anderen Bonsaifreunden bisher keinen Kontakt hatte hoffe ich hier auf einen regen Gedanaustausch und hilfreiche Tips .
Man lernt ja nie aus .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Thomas »

Hallo Norbert und willkommen im Forum!
Messer bauen, paast ja doch schon irgendwie zu Bonsai.
Mein Großvater war Messerschmied und dass da noch viel Equipment bei mir da ist an Schleifutensilien und Klingen, hat mir zumindest sehr geholfen.
Gerade gute Abziehsteine kann man ja heute mit Gold aufwiegen.
Die Feldschmiede habe ich leider veräußert, was ich schon sehr bereut habe.
Antworten