BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

Blätter färben sich dunkel (Krank?)
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6918
Seite 1 von 1

Autor:  neffco [ 14.05.2018, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Blätter färben sich dunkel (Krank?)

Hallo Bonsai-Forum

vor ein paar Tagen habe ich mir einen Bonsai zugelegt.
Er hatte allerdings Blattläuse, die ich mit einem systemischen Insektizid entfernt bekommen habe.
Danach habe ich ihn umgetopft, da seine Schale zu klein war und das Substrat nicht mehr gut aussah.
Jetzt lässt er jedoch seine Blätter hängen und sie färben sich, von den Spitzen beginnend dunkelfarbig.
Habt ihr eine Idee was er haben könnte?

Kurze Infos zum Bonsai:
Art: Entweder Feuerdorn oder Zwergmispel (könnt ihr mit weiterhelfen?)
Wurde sehr trocken und in einer Schale, in der die Wurzeln heraus wuschen, verkauft
Das Substrat war sehr fest, habe es mit ihm neu eingepflanzt, da ich beim Abmachen sonst die Wurzeln zu sehr verletzt hätte.
Neues Substrat: COMPO SANA Bonsaierde
Wurde jetzt kräftig bewässert

Danke für eure Hilfe!

Dateianhänge:
forum.jpg
forum.jpg [ 191.53 KiB | 381 mal betrachtet ]
forum2.jpg
forum2.jpg [ 155.02 KiB | 381 mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/