BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

Bonsai Triebsterben
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6952
Seite 1 von 1

Autor:  eder [ 20.08.2018, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Bonsai Triebsterben

Dateianhang:
Bonsai.JPG
Bonsai.JPG [ 167 KiB | 1415 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Bonsai.JPG
Bonsai.JPG [ 167 KiB | 1415 mal betrachtet ]
Bonsai 1.JPG[/attachment]Hallo,
wie auf den Fotos zu sehen, leidet mein Bonsai an Triebsterben. Ist die Ursache vtl.ein Pilz ? Wenn ja, gibt es ein Mittel ?
Danke eder

Dateianhänge:
Bonsai 1.JPG
Bonsai 1.JPG [ 165.5 KiB | 1415 mal betrachtet ]

Autor:  Klecks [ 21.08.2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonsai Triebsterben

Hallo wurde der Bonsai stets gegossen? Der Boden sieht, mir persönlich, sehr trocken aus. Kann aber auch täuschen. Dennoch war das Klima ja nicht selbstwässernd genug in der letzten Zeit.
Liebe Grüße

Autor:  Thomas [ 22.08.2018, 16:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bonsai Triebsterben

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist das kein Bonsai, sondern ein Formgehölz im Garten. EINE Ferndiagnose ist da schwierig. Bei der Trockenheit dieses Jahr macht einiges schlapp. Sogenannte Baumsachverståndige diagnostizieren gern Pilzbefall bei Triebsterben. MEIST ist das aber sekundär. DIE Ursache liegt meist an schlechten Standortbedingungen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/