Ginko biloba umtopfen ??

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
paulaner
Forum Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2010, 11:52

Ginko biloba umtopfen ??

Beitrag von paulaner »

Hallo,

brauche mal wieder einen guten Rat.

Ich habe einen Ginko Biloba als Containerware und möchte ihn gerne in "neues" Substrat umtopfem.

Wann ist der beste Zeitpunkt dafür ? Jetzt oder im Frühjahr ?

Vielen Dank und schöne Grüße

Harald
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Ginko biloba umtopfen ??

Beitrag von Thomas »

Hallo,
getopft werden die laubabwerfenden Arten üblicher Weise im zeitigen Frühjahr vorm Austrieb.
Prinzipiell kann man das auch machen, wenn er sein Laub abgeworfen hat und in Winterruhe gegangen ist.
Nur da passiert erst mal wachstumsmäßig nichts, bringt also wenig. Zudem sollte man den in dem Falle dann Frost frei überwintern.
paulaner
Forum Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 15.12.2010, 11:52

Re: Ginko biloba umtopfen ??

Beitrag von paulaner »

Danke für den guten Rat !
Antworten