BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 05:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Astschere gesucht
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 23:24 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 22.01.2019, 14:31
Beiträge: 6
Meine Astschere ist schon wieder stumpf geworden. Zum wiederholten Male. Warum taugt das heute alles nichts mehr? Kennt ihr eventuell ein Modell, an dem man länger als 3 Jahre Freude haben kann?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Astschere gesucht
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 12:42 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8927
Wohnort: Pirna
Hallo,
was meinst Du mit Astschere? Die Klassische Baumschere?
Seit ich Bonsai mache benutze ich auch für die Obstbäume nur noch Bonsaiwerkzeug, d.H. Konkav- Rund- oder Halbrundzange.
Auch chinesische Ware hat inzwischen eine gute Qualität.
So eine Zange hält , glaube ich gefühlte 100 Jahre.
Meine älteste habe ich jetzt schon gut 20 Jahre (Samurai, Japan).

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Astschere gesucht
BeitragVerfasst: 19.02.2019, 20:14 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 16.01.2019, 12:43
Beiträge: 8
Also für Bonsai-Pflanzen würde ich keine herkömmliche Astschere benutzen. Du könntest aber einfach mal hier weiterlesen und mit ziemlicher Sicherheit auch eine Astschere finden, die nicht so schnell den Geist aufgibt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Astschere gesucht
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 11:45 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8927
Wohnort: Pirna
Zitat:
mit ziemlicher Sicherheit auch eine Astschere finden, die nicht so schnell den Geist aufgibt.
Das wage ich zu bezweifeln.
Die Schneidköpfe/Klingen sind zum größten Teil nicht anders als bei Billigscheren.
Das Bypassmodell für 9,50 ist sogar idetich mit den Teilen, die bei diversen Discountern für 3,99 angeboten werden.
Am besten man geht da mal auf den Trödelmarkt und sucht nach den guten alten Ganzstahlscheren.
Ich habe noch zwei solche Solinger Teile. Mit denen hat mein Großvater schon vor dem Zweiten Weltkrieg Obstbäume geschnitten.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de