BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 18.01.2021, 14:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 02:03 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 01.04.2017, 22:23
Beiträge: 7
Hilfe mein Bonsai verliert Blätter und die sind auch gelb, desertieren weiß ich nicht art von Bonsai ich habe danke schon mal.

Woran kann das liegen das er gelbe Blätter bekommen hat und sie ausfallen? das kam plötzlich vor 1-2 Wochen und davor hatte ich ihn schon mehrere Monate und alles war gut :(


Dateianhänge:
Dateikommentar: 2
8BC0C613-1BDB-44F1-9CB3-6D430EA9A384.jpeg
8BC0C613-1BDB-44F1-9CB3-6D430EA9A384.jpeg [ 264.06 KiB | 738 mal betrachtet ]
Dateikommentar: 1
73FC5C68-7A49-4CB3-8C9F-53F0D833DB59.jpeg
73FC5C68-7A49-4CB3-8C9F-53F0D833DB59.jpeg [ 318.78 KiB | 738 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 07:46 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 9152
Wohnort: Pirna
Hallo!
Obwohl diese oder ähnliche Fragen heir zum tausendsten Mal gestellt wurden, erstaunt es mich immer wieder, dass jemand Monate lang eine Pflanze pflegt, ohne zu wissem was es ist und welche Ansprüche die Art hat.
Das ist eine Cinesische Ulme und Blattfall ist normal.
Die verleirt ihre alten Blätter und da sie , wie ich mal annehme im Winter drinnen stand, verleirt sie die halt nicht im Winter , wo sie das normalerweise macht, sondern jetzt Stück für Stück.
Die Chinaulme wird als sogenannter Indoor gehandelt ist aber prinzipiell nix für drinnen, sondern sollte ganzjährig druaßen stehen . Im Unterschied zur heimischen Ulme ist sie allerdings nicht forstfest und sollte frostfrei überwintert werden.
Ein Blick auf das Substrat verrat, dass sie im nächsten Frühjahr dringend in ordentliches Bonsaisubstrat umgetopft werden sollte.
Infos dazu findest Du in den Fachbeiträgen unten.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de