BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 02:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder anhängen
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 12:04 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Das probier ich doch sofort. Diese Bäume habe ich in den letzten Wochen überarbeitet.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de


Dateianhänge:
Dateikommentar: Juniperus chinensis 'pfitzeriana', aus uraltem Baumschulbaum
Dscn8330v.jpg
Dscn8330v.jpg [ 64.81 KiB | 7914 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 12:05 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Pinus sylvestris, in Schweden gesammelt


Dateianhänge:
Dscn8327v.jpg
Dscn8327v.jpg [ 66.32 KiB | 7911 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 12:06 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Pinus sylvestris, in Deutschland gesammelt


Dateianhänge:
Dscn8247v.jpg
Dscn8247v.jpg [ 60.68 KiB | 7909 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 12:09 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Pinus mugo, in der Schweiz gesammelt


Dateianhänge:
Dscn8276v.jpg
Dscn8276v.jpg [ 68.58 KiB | 7907 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 12:12 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Pinus mugo aus Italien


Dateianhänge:
w_big_mugo_in_virtual_pot.jpg
w_big_mugo_in_virtual_pot.jpg [ 65.82 KiB | 7904 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 12:13 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.06.2004, 10:04
Beiträge: 131
Pinus mugo, neueste Anschaffung. Hat noch einiges vor sich.

mfg
Walter Pall
http://walter-pall.de


Dateianhänge:
Dscn8193v.jpg
Dscn8193v.jpg [ 64.15 KiB | 7902 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Bilder einstellen klappt ja super!
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 17:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 20.05.2004, 17:00
Beiträge: 189
Wohnort: Münster
:shock: Hi Walter,

das sieht ja super aus! Ich hoffe mit diesem Feature haben wir das Forum bereichern können. Ein Bonsai lebt ja doch eher von der Betrachtung als von der Beschreibung. Auch sind Fragen zu Krankheiten etc. so sicher besser zu lösen.

Gruß Ivo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 17:56 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2004, 09:35
Beiträge: 49
:shock: tolle Bonsais :shock: ach ja die Homepage ist auch toll, besonders die Laubbäume gefallen mir :D da ich auch aus Bayern komm bzw. ( aus Dießen am Ammersee), freut es mich, dass es in unserer nähe mal jemand gibt, der sich wirklich gut auskennt.

PS: Ihre Angebote auf der Homepage würden mich mal interessieren! und dürfte man hier seinen eigenen(Lieblings) Bonsai als Bild zeigen

_________________
www.weidenauer-home.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 20:45 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2004, 21:18
Beiträge: 19
Wohnort: Heidelberg
da kann ich nur zustimmen! Die Bäume hauen einen echt vom Hocker!

@magatsu: ich bin auch 17, werd alledrings erst nächstes jahr 18 ! ÄÄÄTSCH bin jünger :P :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 22:59 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8890
Wohnort: Pirna
Hallo,
das sind schon mächtige Teile, einige davon kennt man ja schon vom Fachforum. Da bäckt man schon kleinere Brötchen. Andererseits habe ich, wenn ich so die Szene beobachte, das Gefühl, es geht in die Richtung größer und spektakulärer. Für Shohins interessiert sich kaum jemand und auch sie, Herr Pall, posten fast ausschließlich ihre Megahammer und haben doch so schöne kleine Sachen.
Andererseits finde ich es toll, daß die Zeit , wo fast ausschließlich Importbäume auf den Ausstellungen zu sehen waren, wohl endgültig vorbei ist. Wir im Osten haben schon immer auf einheimisches Material gesetzt, zwar aus der Not geboren, da uns zu DDR-Zeiten die westlichen
Märkte versperrt waren, aber letzendlich ist das der richtige Weg zu einer eigenständigen Bonsaikultur und auch der Westen ist jetzt da angekommen, was mal als Dresdner Bonsaiweg belächelt wurde und jetzt
als Naturalistischer Stil seine Auferstehung erlebt.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 23:16 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2004, 09:35
Beiträge: 49
tja da kann wohl keiner mithalten :cry: , mich würde mal intressieren wie viel Geld bei Herrn Walter Pall im Garten steht :?:

_________________
www.weidenauer-home.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 20:20 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2004, 21:18
Beiträge: 19
Wohnort: Heidelberg
@hogi...
hät ich nicht gedacht, ehrlich! Deine Beiträge find ich sehr qualifiziert aber hätte nie gedacht dass sie von einem 14 jährigen kommen(is nicht abwertend gemein, eher das gegenteil!)Du scheinst ja für wirklich viel von Bonsai zu verstehen... also RESPEKT!!!

was hast du denn für Bonsais???
also ich hab 2 Ficus und eine Chin. Ulme


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de