BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

An die Administratoren und Moderatoren
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=3&t=1100
Seite 1 von 1

Autor:  Holger [ 25.05.2006, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  An die Administratoren und Moderatoren

Kürzlich bin ich wieder in dieses Bonsaiforum gerutscht.

Mit entsetzen musste ich feststellen, daß folgender Umgangston hier offensichtlich geduldet wird:

"Was willst du eigentlich? Hast du bock das wir hier an einander geraten? Ich lass mir hier doch nix erzählen von irgendwelchen daher gelaufenen irgendwie nimmt das in letzter Zeit überhand das hier die Noobs denken sie wären die GrOßEn und könnten alles und jeden in frage stellen ihr Poser!

Wie das Thomas schon sagt da die Leute hier mit Nick posten weiß man nie von wem hier die Einträge kommen man kann entweder Noob sein und nur aus Büchern abschreiben oder man kann erfahrung haben. Mein Name ist Benjamin Köcher und ich lass mir nichts mehr erzählen, du kennst mich nicht ist auch nicht so schlimm aber ich habe in den Jahren wo ich bei Bonsai dabei bin genug erfahrungen gesammelt auch wenn ich nicht allwissend bin kann ich mich bei diesen Thema zu äußern! Ich habe viele Leute gehört auch Preisrichter vom DBC, liegen die etwa auch falsch.

Zum Thema gesundheits Schädlich ich kann dich berühigen ich weiß nicht was drin ist aber der Fachhändler der damit arbeitet und diese Stoffe da drinen !können! für Menschen Krebs erregend sein! Son schei^^ erzähl ich hier nicht zum Spaß also hör auf mich zu verar###en.

CeLL"
zu lesen: http://bonsaiart.101media.de/viewtopic.php?t=33

Daß eine Diskussion emotional werden kann, ist kein Thema, das wissen Thomas und ich zu genüge, das ist auch (kann ich wenigstens für mich sagen) kein Problem in Bezug auf Nettiquette oder sonstiges. Es macht Spaß Themen kontrovers zu diskutieren.
Aber das, was da oben steht hat null mit dem Thema zu tun, ist reine Beleidigung.
Offensichtlich haben die Moderatoren keine Zeit gefunden auf so etwas zu reagieren und die User in diesem Forum tolerieren offensichtlich diesen Umgangston, naja ignorieren ist auch ne Möglichkeit. Ich weiß nicht, in wie weit andere Beiträge von Beleidigungen durchsetzt sind, aber diese reicht mir eigentlich, es betrifft mich zwar nicht selbst, ich bin nicht der angegriffene, aber so wurde aus einem kontroversen Thema eine Schlammschlacht, die sich nicht mal Thomas und ich geliefert haben und unsere Standpunkte waren Nord- und Südpol.
Ich weiß aber sehr wohl, daß in anderen Foren solche Pöbler rausgeschmisen werden, deren Beiträge gelöscht oder wenigstens kommentiert werden. Hier macht man sich sogar noch lustig darüber, wenn durch einen Beitrag auf zweifelhafte Seiten verwiesen wird (siehe hier:http://bonsaiart.101media.de/viewtopic.php?t=440). Was muss noch passieren?! Werden demnächst auch Waffen angeboten?
Wo ist der Ernst bei der Sache?

Egal. Macht es weiter, wie ihr es wollt, ich werde jedenfalls ab jetzt dieses Forum nicht mehr besuchen und ich bitte darum meine Registration in diesem Forum zu löschen.

Autor:  Thomson [ 30.05.2006, 13:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo ich habe einen ähnlichen Artikel (An Alle) verfasst und möchte Dir nur sagen, dass so ein Forum von euch Spezialisten lebt. Ich komme aus Dresden und wenn ich hier einen fachkräftigen Rat suche muss ich weit (mind. bis Pirna) fahren. Deshalb ist es für mich wichtig dass es dieses Forum gibt und dass ich hier Hilfe von euch bekommen kann. Es wäre um jeden Spezialisten schade der das Forum verlässt.

Also bitte überleg dir deinen Schritt, das Forum zu verlassen, nochmal!

Keep cool 8) :lol:

Autor:  Jako [ 05.06.2006, 09:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie schon gesagt der Ton macht die Musik
Ich halte auch nix von Bücherabschreiberirgendwowasaufschnappnochwasdazumachprofis E.V.

Autor:  Lindwurm [ 05.06.2006, 17:21 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich denke das es leuten recht leicht fallen wird bei unzufriedenheit dieses forum zu verlassen es gibt da nämlich noch ganz andere foren... :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/