BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 07:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Moderatoren!
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 13:14 
Site Admin

Liebe Bonsai-Gemeinde,

ich freue mich Euch Thomas und Benjamin als neue Moderatoren unseres Forums vorzustellen.

Bitte beachtet, dass wir Moderatoren nicht jede Frage beantworten, sondern eher dafür sorgen, dass das Forum rund läuft. Moderation bedeutet im Problemfall einzugreifen.

Thomas ist ja als "alter Hase" bekannt und gehört zu den fleißigsten Mitstreitern.

Da es mir persönlich sehr wichtig ist, dass Bonsai jugendlichen Nachwuchs erfährt, wird der 17-jährige Benjamin Köcher somit besonders für die zahlreichen jungen User Ansprechpartner sein.

Ihn möchte ich auch etwas ausführlicher vorstellen.

Euer Ivo
(Admin)

Benjamin Köcher wurde am 22.02.1989 in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) geboren. Im Jahr 2000 ist er mit seinen Eltern nach Bad Nenndorf (nahe Hannover) gezogen.

Benjamin besucht die 10. Klasse der Realschule in Rodenberg und ist dort Schülersprecher. Am Ende des Schuljahres wird er die Schule mit dem Realschulabschluss verlassen und wünscht sich eine Lehrstelle, die vielleicht sogar mit Bonsai zu tun hat.

Bei einem Kurzbesuch in Amsterdam im Juli 2003 ist er erstmals mit Bonsai in Berührung gekommen. Gerade 14-jährig startete er, wie viele andere sicher auch mit dem Kauf einer Serissa auf den dortigen Blumenmarkt für 16 Euro.

Im Januar 2004 besuchte Benjamin erstmals die Internetseiten des Bonsai-Zentrum-Münster (bonsai.de) und wurde dort auf das bonsai-forum aufmerksam.

Im Herbst 2004 lernte er Horst Daute, Buchautor und Inhaber des Bonsai-Zentrum-Hannover kennen.

Nach der Teilnahme an den ersten Bonsai-Seminaren absolvierte Benjamin im Frühjahr 2005 ein Schulpraktikum bei Horst Daute. Im Oktober des selben Jahres, absolvierte er ein zweites Praktikum, diesmal in der Bonsaischule Enger bei Herman Pieper.

Als junges Mitglied des „Bonsai Arbeitskreis Hannover“ präsentierte er in diesem Jahr auf den Pflanzentagen in Hannover erstmals Bonsai in einer Ausstellung.

Seine Meinung zu Bonsai:
„Beim Gestalten von Bonsai bevorzuge ich einen naturalistischen Stil. Ich suche die Vorbilder in der Natur, nicht so sehr in den japanischen Trends. Zwar sollte man sich an die Maximen der Bonsaikunst halten, doch die Individualität jeder Pflanze und die Freiheit des Gestalters sind mir sehr wichtig.“

Zuletzt geändert von Ivo Drüge am 22.09.2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 20:43 
Forum Spezialist

das ja mal gut!

ich wollte letztens noch fragen wieso thomas eigentlich kein admin status hat 8) :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006, 07:36 
Forum Spezialist

Gratulation den beiden, jedenfalls von mir 8)

Alle Zeiten sind UTC+02:00