BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 10:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo.
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 08:32 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 09.05.2007, 16:48
Beiträge: 5
Hallo,
auch ich möchte mich hier vorstellen.
Von 7 Jahren (aus Zeitmangel) habe ich meine kleine Bonsai- Sammlung ( 20 Bäumchen) abgegeben. Heute, wo viele von den alten Pflichten zur Vergangenheit gehören, möchte ich wieder, ganz von vorne, zu den Bonsai zurück.
Also, es wird mich eine Menge Arbeit erwarten. :lol:
Die Freude ist trotzdem groß.
7 Jahre ist eine lange Zeit, und ich merke, dass ich wieder eine Erfrischung in der Theorie brauche. Auch die Freude über die kleinen Wesen, deren Wuchs man begleitet, ist in einer Umgebung von Gleichgesinnten größer. Deswegen freue ich mich hier im Forum sein zu dürfen.
Da Deutsch nur teilw. meine Muttersprache ist, möchte ich mich hier schon im Vorraus für meine Schreibfehler entschuldigen.
Ich würde mir die Mühe machen, mich verständlich zu ausdrückken, und hoffe, dass ihr mir die Fehler nicht übell nehmen würdet.
Einen schönen Tag Allen hier.
Dana


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Willkommen!
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:16 
Offline
Site Admin

Registriert: 20.05.2004, 17:00
Beiträge: 189
Wohnort: Münster
Hi Dana,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Auch wenn Deutsch nur teilweise Deine Muttersprache ist, so schreibst Du doch perfekt. Gerade im Internet werden ja auch Rechtschreibregeln nicht so ernst genommen. Es gibt jedenfalls eine Menge Muttersprachler, deren Schriftsprache das Prädikat "gruselig" verdienen.

Liebe Grüße

Ivo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:11 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2006, 23:00
Beiträge: 180
Wohnort: Falkenberg/E.
Von mir auch ein "HERZLICH WILLKOMMEN!"
... zumal die Rechtschreibreform ständig wechselt! So schreibt man heutzutage die vertraute Anrede "du" oder "dein" klein.
Nur die Höflichkeitsanrede "Sie" schreibt man groß.
Aber ich will ja mal nicht päpstlicher als der Papst sein!
Schönes Wochenende!

_________________
Keine Signatur ist auch eine Signatur!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 17:17 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 13.04.2007, 10:06
Beiträge: 87
Wohnort: Overath
Hallo Dana,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Auch ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Aber man fühlt sich hier unter Gleichgesinnten wohl und wird mit seinen persönlichen Fragen nicht allein gelassen.
Also alles Gute von
Jürgen

_________________
In jedem Baum die Welt sehen.

諸品


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 23:21 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 09.05.2007, 16:48
Beiträge: 5
Danke für die Ressonance.
Dana


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de