10 Bonsai aus Garten gestohlen

Fragen, Wünsche und Anregungen rund um bonsai-forum.de
Antworten
Benutzeravatar
Tim Rappsilber
Forum Spezialist
Beiträge: 169
Registriert: 16.09.2006, 23:00
Wohnort: Falkenberg/E.

10 Bonsai aus Garten gestohlen

Beitrag von Tim Rappsilber »

Hallo Bonsailiebhaber,
beim Stöbern im Netz ist mir die Anzeige eines Verzweifelten Mannes aufgefallen:

"Liebe Forumsleser und Schreiber,

In meiner Not und Frustration wende ich mich heute an Euch.
Nun ist es mir eben auch passiert, dass mir einige ( für mich recht wertvollen )
Bonsai aus meinem Garten vom Brett geklaut wurden.
Was das in mir auslöste kann und will ich hier nicht in Worte fassen, deshalb ganz kurz:

Als ich vom Pfingsturlaub zurückkam fehlten insgesamt 10 Bäumchen im Topf.

Leider habe ich nur von wenigen Bäumen Bilder, und die sind auch nicht mehr ganz aktuell. Trotzdem dürften die Bäume daran noch zu erkennen sein.

So fehlen zum Beispiel:
Eine Hainbuche: frei aufrecht, ca.100 cm hoch mit Schale, Stammansatz ca. 12 cm mit auffälliger Verdickung, gestaltet seit 1999. ( Bild 2004)

Eie Wildbirne: frei aufrecht, ca.. 90 cm hoch mit Schale, erstanden bei W. Käflein, gestaltet seit 1995 ( Bild 2004)

Eine Eiche 5 - stämmig: ca 70 cm hoch, Stammansatz ca. 18 cm, in braunem Mikapott, wenig gestaltet in 5 Jahren . ( unglaublich, aber kein Bild)

Eine Rotbuche klein. Ca 20 cm hoch ( Bild)

Eine Myrte ca.20 cm hoch ( Bild)

Ein Granatapfelbaum vor 20 Jahren aus Samen gezogen. 30 cm hoch in schwarzem Plastiktopf

Meine restliche Sammlung mit einigen besseren Bäumen habe ich „abgebaut“, da ich mit weiteren Besuchen rechnen muss. Einen Zaun wie beim G 8 Gipfel um das recht große Grundstück kann ich nicht bauen.
Ich möchte Euch bitten, falls jemand einen der Bäume irgendwo sieht sich bei mir zu melden.

Gruß
Mathias Meyer

meyer.mathias@t-online.de "


Hier der originallink mit Bildern:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... 1740441b6a
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Antworten