Bäume im Schnee

Fragen, Wünsche und Anregungen rund um bonsai-forum.de
Antworten
gerhard rodenbrügger
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2008, 23:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Bäume im Schnee

Beitrag von gerhard rodenbrügger »

Hallo.habe jetzt bei - 4 Grad Außentemperatur meine Bäume alle unter eine überdachte Terasse gestelt da ich mir nicht sicher bin wie die Pflanzen reagieren wenn sie über einen längeren Zeitraum den Minustemperaturen ausgesetzt sind.Es handelt sich um Lerchen,Buchen,Nadelgehölze,Kastanie,Ulmen,und Azaleen.
Über Erfahrung wäre ich dankbar
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bei Ulmen ist nur die Chinesische Ulme bedingt frosthart, ähnliches gilt für Azaleen bestimmter Herkunft.
Diese sollten möglichst frostfrei überwintert werden.
Der Rest ist frosthart (einmulchen, Windschutz).
Antworten