BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 16:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenmöbel aus Beton
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 11:37 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 27.04.2012, 10:43
Beiträge: 11
Hallo,

für meinen Garten suche ich neues Mobilar für die Terasse. Es soll etwas rustikaler sein. Deshalb habe ich mich für Betonmöbel entschieden, siehe z.B.
Link entfernt!
Mod

Nun suche ich einen Platz, wo ich die am besten platziere. Würdet ihr die Blöcke lieber irgendwo im Garten rumstehen lassen oder dekorieren? Ich könnte mir vorstellen, da ein paar Pflanzen draufzustellen.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine gute Idee.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel aus Beton
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 14:21 
Offline
Forum Spezialist

Registriert: 21.01.2012, 15:31
Beiträge: 100
Witzig, immer mehr erste Postings neuer User leiten gleich über auf eine Seite, die gar nichts mit Bonsai zu tun hat.

Aber tun wir mal so, als ob es ernst gemeint ist:

Beton ist doch furchtbar! Kauf Dir doch mal was Schönes aus Holz! Das wäre meine erste Sorge...

_________________
Herzlichst, Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel aus Beton
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 09:23 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 27.04.2012, 10:43
Beiträge: 11
Wieso soll Beton furchtbar sein? Ich finds eig ganz cool, dass das so'n bisschen urban aussieht. Deine Sorge verstehe ich nicht xD.
Und wir sind hier doch unter "Sonstiges", darf ich da sowas nicht fragen?..So viel zum Thema Feedback


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel aus Beton
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 14:45 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 05.12.2010, 18:48
Beiträge: 78
Hallo,
ich weis jetzt zwar nicht, wohin der link geführt hatte, aber ok. weg isser.
Als Landschaftsgärtner muss ich sagen man kann mit beton auch wirklich schöne Sachen machen. es kommt nur immer auch darauf an, wie der Garten ansonsten gestalltet ist. ich einen Englischen Landschaftsgarten passt eine rechteckige Waschbetonbank nun wirklich nicht. aber in einen 60 Jahre Garten, wenn man ihn so überhaupt mag passt sie ins gesamtkonzept.
Eine Betonbank oder sitzgruppe kann aber auch sehr zeitlos gestalltet sein. Zum Beispiel als schlichter Betonklotz, der mit einem Glattstrich überzogen ist und als Sitzauflage eine schöne Holzoberfläche hat.

Natürlich ist das alles immer Geschmacksache, was gefällt. aber sehr euch mal die größten "Bauhaustempel" an. Da passt es einfach und ist extrem zeitlos.
Auch eines der meistbesuchten Bauwerke in Rom ist aus Beton. Das Phanteon. Und die Besucher kommen bestimmt nicht, weil es hässlich ist.
Boton grundsätzlich zu verteufeln ist von daher diesem genialen Baustoff gegenüber unfair.

@ sensaibob, schick mir doch mal den Link in einer pn.

Gruß Max


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenmöbel aus Beton
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 20:59 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8731
Wohnort: Pirna
Zitat:
Und wir sind hier doch unter "Sonstiges", darf ich da sowas nicht fragen?..So viel zum Thema Feedback
Du darfst hier sagen was Du willst, nur nicht komerzielle Werbung betreiben.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de