BONSAI-FORUM.DE
http://bonsaiforum.de/

Nicht nur Bonsai ...
http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=3&t=4542
Seite 1 von 1

Autor:  senseibob [ 04.05.2012, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Nicht nur Bonsai ...

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, die nicht nur Bonsai betrifft.
Weil Bonsais so viel Pflege brauchen, habe ich vor allem im Garten pflegeleichte Pflanzen. Dann habe ich mehr Zeit mich um die Bonsais zu kümmern. :) Jetzt habe ich auf ]immergruene-pflanzen.de vieles über pflegeleichte Pflanzen gelesen.

Ich wollte euch mal fragen, was für Pflanzen ihr so im Garten habt.
Und was haltet ihr von immergrünen Pflanzen? Ich finde es sehr praktisch, dass man sich nicht so viel um sie kümmern muss.
Um mich um meine Bonsais im Haus zu kümmern brauche ich schon sehr viel Zeit. Deshalb mag ich es wenn ich mich um die Pflanzen draußen nicht so sehr kümmern muss. Aber ich mag es auch nciht wenn mein Garten nicht schön aussieht. Deshalb ist das ganz praktisch.
Wie seht ihr das?

Autor:  Thomas [ 04.05.2012, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Ich frage mich, stellst Du hier ernsthaft Fragen oder schaltest Du hier nur ominöse Links.
Verwarnt bist Du schon, ich behalte es im Blick.

Autor:  senseibob [ 07.05.2012, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Ich bin an den Meinungen der anderen Forenuser interessiert. Sonst würd ich ja nicht fragen. :)

Autor:  Thomas [ 07.05.2012, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Immergrüne Pflanzen brauche nicht mehr und nicht weniger Pflege als sommergrüne.
Arbeit macht z.B. Unkraut und Rasen mähen. Daran ändert sich nichts, wenn ich immergrüne Pflanzen in meinen Garten stelle.

Autor:  Pinus [ 07.05.2012, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Was ist das Problem mit der Arbeit im Garten? Dafür ist er doch da!

Immergrüne sind gut verteilt schon nett anzuschauen. Aber Abwechslung sollte sein. Einen Garten ohne Laub und ohne Blüten finde ich trostlos.

Einen Nachteil haben die Immergrünen: Sie verdunsten bei Sonnenschein eben auch bei gefrorenem Boden und müssen schattiert werden. Meine Immergrüne haben es in diesem Winter bis auf einen Buxus nicht geschafft. Die hatten im Jänner schon Neuaustrieb und dann kamen hier diese 4 Wochen Superfrost.

Die Formel "Immergrün = keine Arbeit und keine Sorgen" ist nicht zutreffend.

Autor:  senseibob [ 16.05.2012, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Vielen Dank für die Antworten die jetzt noch kamen ;)
Ja ich finde auch Abwechslung schön, aber ich dachte so als Lückenfüller wären Immergrüne Pflanzen vlt garnicht schlecht oder?

Autor:  Undine [ 16.05.2012, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Giersch ist zum Beispiel eine ganz pflegeleichte Pflanze.Immer grün,robust leichte Ernte dafür wenig Aufwand für Dünger.
Schmeckt in Bierteig dazu noch lecker :lol: :roll:
LG,Undine

Autor:  Thomas [ 17.05.2012, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

Zitat:
Giersch
Jo, damit kann man binnen ganz kurzer Zeit den ganzen Garten begrünen
und ganze Völkerstämme ernähren.
Ich kämpfe gerade an mehreren Fronten dagegen an.
(Mistzeug, elendes!)

Autor:  Jupp [ 18.05.2012, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nicht nur Bonsai ...

[quote="Thomas"][quote="Undine"]Giersch [/quote]

[size=50](Mistzeug, elendes!)[/size][/quote]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/