BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 04:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weißdorn pilzkrank?
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 20:11 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 10.02.2013, 17:46
Beiträge: 19
Hallo alle miteinander!
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern kenne mich auch noch nicht so gut mit dem Internet etc. aus, also habt bitte Geduld mit mir!
Mein Problem ist mein seit 20 Jahren in der Schale gepflegter Bonsai (Crataegus monogyna) der im letzten Jahr blasige Blätter entwickelt hat. Das Gesamtbild zeigte sich exakt wie die Kräuselkrankheit beim Pfirsich. Kann es sein, dass mein Weißdorn die Kräuselkrankheit hat oder könnte es auch ein anderer Pilz sein? Bilder kann ich leider nicht zeigen, weil siehe oben. Mehltau scheint es nicht zu sein, denn die Blätter hatten weder einen weißlichen Belag, noch Sporenkissen auf der Blattunterseite. Auch wurden sie nicht "blass" oder sahen "staubig" aus. Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte oder sagen kann, was ich gegen einen derartigen Befall tun kann. Ich liebe diesen Baum sehr und wäre untröstlich, wenn er sterben würde!
Verzweifelt,
Brigitte


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de