Bilder hochladen aller 2004

Fragen, Wünsche und Anregungen rund um bonsai-forum.de
Antworten
Peyote
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2020, 20:05

Bilder hochladen aller 2004

Beitrag von Peyote »

Hallo ,

Wenn man 2020 gleich 2021 immer noch Bilder bearbeiten muss damit man sie hochladen kann in einem
Forum ist das ziemlich 2004, in anderen Foren passiert das fast immer automatisch, das war Konstruktive
Kritik.

Grüße Peter
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bilder hochladen aller 2004

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,
jede Handykamera macht heute Bilder mit mindestens 10 Megapixel.
Die wirst Du so auf keinem klassischem Forum direkt hochladen.
Jeder bearbeitet doch irgendwie seine Bilder auf dem Handy und speichert sie dann in einer aufs Web angepassten Größe.
Ich habe hier nicht getestet bis zu welcher Größe das Hochladen geht, aber da die Bilder in Originalgröße in den Beiträgen abgebildet werden, entstellt das die in jedem Falle die Beiträge.
Klassische Foren wie dieses sind ein Auslaufmodell, u.a. weil die Funktionalität per Smartphone nicht gegeben ist.
Die Musik spielt inzwischen auch bei Bonsai in den Social Media Portalen.
Du brauchst Dir nur mal die Anzahl der laufenden Posts anschauen.
Hier posten im Wesentlichen die letzten Mohikaner, welche den Sprung zu Facebook und Co noch nicht vollzogen haben.
Damit dürfte auch klar sein, dass hier kaum noch in technische Veränderungen investiert wird,
zumal das mit den Bildern über die vielen Jahre gut funktioniert hat.
Antworten