BONSAI ART 81 Januar/Februar 2007

Die neue BONSAI ART 178 –März / April 2023
TITELTHEMA Frühlingsblüten und saisonale Pflegearbeiten
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ja, liebe Bonsaifreunde,
wo anfangen bei den vielen tollen Beiträgen voll geballter Informationen im neuen Heft.
Am besten bei Kimura, dem Großmeister modernen Bonsai. Seine interessanten Felspflanzung mal so kompakt vorgestellt zu bekommen mit der Darstellung der Intuitionen des Meisters, ist einfach toll, ebenso die Fortsetzung seiner Bonsaischule.

Einfach Klasse ist auch, wie in fast jeder Ausgabe eine Baumart im Mittelpunkt steht und umfangreich behandelt wird. In diesem Falle die Aprikose. In der Form findet man solche allumfassenden Beiträge im deutschsprachigen Raum nirgends.
Schön, dass auch den Shohins wieder 2 schöne Artikel gewidmet wurden.


Dickes Lob an die Macher!
Der Spagat, die Bedürfnisse von Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen zu befriedigen, ist Euch in der Ausgabe wieder toll gelungen
Antworten