BONSAI ART 68 - November/Dezember 2004

Die neue BONSAI ART 178 –März / April 2023
TITELTHEMA Frühlingsblüten und saisonale Pflegearbeiten
Antworten
Benutzeravatar
The Jackass
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2004, 21:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von The Jackass »

hmmm eigentlich wollt ich grad des thema eröffnen, aber jetzt isses ja schon offen :D
insgesammt gefällt mir das neue heft mal wieder super! mein absoluter lieblingsartikel in dieser ausgabe ist der über Peter Thali und die Yamadori-Fichte!
Diesen Baum finde ich einfach unglaublich... das einzige was mich ein wenig daran stört, ist die schale in die er letztendlich gepflanzt wurde. aus irgendeinem grund finde ich passt sie nicht wirklich zu dem baum. ich hätte eine etwas länglichere Schale für angemessener empfunden. was meint ihr dazu?
ansonsten ist der baum aber richtig klasse!

Gut finde ich auch das kiefernspezial dieser ausgabe, da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir selbst eine anzuschaffen!
Dass die gallerie nun einen schwerpunkt hat finde ich insoweit gut, dass man nun zu den jeweils immer guten bäumen sofort einen vergleich mit anderen bäumen dieser art hat.

also, mal wieder nichts auszusetzen an diesem heft! wirklich gute arbeit!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo ,
wieder mal ein sehr gelunges Heft.
Nachdem die Rotkiefer nun umfassend abgehandelt wurde,
habe ich mich besonders über den Mädchenkieferartikel gefreut.
Das sind so die Feinheiten, die man in keinem Lehrbuch findet.
Wieder ist alles schön anschaulich dargestellt und bebildert.
Sehr gur finde ich, daß auch Themen wie Beistellpflanzen (auch in den letzen Ausgaben schon) oder jetzt neu Schalen behandelt werden.
Macht weiter so.
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

wieder mal ein sehr gelunges Heft


Da ich schon sehr sehr viele Jahre die Fachzeitschrift im Abo beziehe und alle bisherigen Hefte angefangen bei Heft 1 besitze, kann ich mir das Urteil erlauben hier zu sagen>es ist eine der Besten Deutschsprachigen Fachzeitschriften auf dem Gebiet Bonsai. Dies beziehe ich auf den Fachinhalt sowie die Farblichen Abbildungen. Mir hat die Zeitschrift im Umgang mit Bonsai in den zurück liegenden Jahren sehr viel geholfen und ich schaue auch gerne immer wieder in die Ausgaben Anfang der 90.
Ich möchte hier einmal meinen Dank an das Macherteam loswerden und hoffe auf noch viele Lesestunden in den noch folgenden Ausgaben.
mfg
Ulrich
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Ulrich »

Hallo Ivo und da geht es auch schon los, nämlich mit einer Frage. Ist ein weiterer Bonsai-Art Fotowettbewerb in Arbeit :?: Würde mich mal interesseren, da ich am vergangenem nicht teilgenommen habe bzw. teilnehmen konnte.
mfg
Ulrich
Antworten