BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 03:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BONSAI ART 105 Januar/Februar 2011
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:14 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8675
Wohnort: Pirna
Noch bevor das neue Jahr 2011 begonnen hat, flattert auch schon zwischen
den Feiertagen die erste BONSAI ART-Ausgabe 105 für das neue Jahr ins Haus.

Erstmalig sind wir im Forum mit der Ankündigung aktueller als die Mutterseite
der Bonsai-Art.
http://www.bonsai-art.com/index.php?opt ... &Itemid=32

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2018
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 17:53 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8675
Wohnort: Pirna
Hier der Inhalt der aktuellen Ausgabe
Bild

GALERIE Ume – Die jap. Aprikose
APRIKOSE Der Baum der Glück bringt
APRIKOSE Totholztechnik bei der Aprikose
WACHOLDER Masahiko Kimura: Huangshan – Die Gelben Berge
WACHOLDER Aber sichi! Miniwacholder sicher bewurzeln
MÄDCHENKIEFER Masahiko Kimura: Der Kieferorthopäde – Eine Zuisho-Kiefer kommt in Form
EIBE Ordnung ist das halbe Leben – Auslichten einer Eibe
PSEUDOCYDONIA Umpflanzen einer Holzquitte
FICHTE Triebwerk – Eine Fichte gibt Gas. Gestaltung einer Fichte in geneigter Form
BONSAIMEISTERWERKE Kegon. Eine Mädchenkiefer wird von der Kaskade zur Halbkaskade
SERIE Post-Dated – Vordatiert. Die Ausbildung eines unverbesserlichen Bonsai-Mönchs
SCENE Aki-Matsuri 2010. Herbstfest und Ausstellung
SCENE Weiter im Aufwind. Bonsaiautumn 6
REZENSION
VERANSTALTUNGSKALENDER
BÜCHER/BIBLIOTHEK


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Editorial
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 17:22 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 17.02.2006, 19:02
Beiträge: 24
Ich will das neue Heft zum Anlass nehmen, endlich mal das loszuwerden, was ich schon lange schreiben wollte:

Als ich vor 3 oder 4 Jahren anfing, die Zeitschrift zu lesen, habe ich mich bei jedem neuen Heft immer zuerst auf die Galerie gestürzt und alles davor einfach überblättert. Aber irgendwann bin ich mal an einem Editorial hängengeblieben und war davon so begeistert, dass ich mich nun bei jeder neuen Ausgabe ganz besonders hierauf freue. Die Galerie ist immer noch meine Lieblingsrubrik, aber das Editorial ist für mich ein Genuss der ganz besonderen Art. Eine einfühlsame Einbettung von Bonsai in Alltag, Natur, Kunst und Philosophie. Gekrönt in der neuesten Ausgabe durch den Bezug auf den von mir sehr geschätzten O. F. Bollnow!

Vielen Dank, Michael Kros und Michael Exner, dafür, dass ihr durch dieses Editorial jedes Heft immer wieder zu etwas Besonderem macht!

Britta


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de