BONSAI ART 124 März/April 2014

Die neue BONSAI ART 178 –März / April 2023
TITELTHEMA Frühlingsblüten und saisonale Pflegearbeiten
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

BONSAI ART 124 März/April 2014

Beitrag von Thomas »

Bild


In der aktuellen Ausgabe könnt Ihr lesen:
GALERIE Noelanders Trophy XV
ROTKIEFER Masahiko Kimura – Lernen vom Profi: Alter Stamm mit neuen Ästen. Rotkiefer-Kaskade mit gepfropften Ästen
WACHOLDER Takeo Kawabe –“ Teil-Erfolg auf ganzer Linie bei einem Chin. Wacholder
KIEFER Bonsai SOS – Lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Schwarz- und Mädchenkiefern
VERMEHRUNG Vervielfältigungszauber - Liguster für Bonsai vermehren
VERMEHRUNG Die Geheimnisse der Vermehrung von Mini-Bonsai
SADEBAUM Winkelfunktion - Die Gestaltung eines Wacholder-Yamadori
SATSUKI-AZALEE Welche Form hat die Natur? Analyse der Baumform

REZENSION „Classical Bonsai Art – A Half Century of Bonsai Study“ von William N. Valavanis
zur Rezension: http://ow.ly/ytD4g
Benutzeravatar
~*Erzengel*~
Forum Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: 15.08.2012, 17:34

Re: BonsaiArt 124 März/April 2014 ist da

Beitrag von ~*Erzengel*~ »

z.Z. im Handel leider nicht auffindbar. Hab jetzt schon in 5 verschiedenen Städten und verschiedenen Läden geguckt
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: BonsaiArt 124 März/April 2014 ist da

Beitrag von Thomas »

Im normalen Zeitschriftenhandel sind Bonsaizeitschriften Exoten, wo nur wenige Exemplare in meist größeren Handlungen geordert werden.
Da hilft ein Abo bzw. kann man auch Einzelexemplare direkt bei BA ordern.
Benutzeravatar
~*Erzengel*~
Forum Spezialist
Beiträge: 208
Registriert: 15.08.2012, 17:34

Re: BonsaiArt 124 März/April 2014 ist da

Beitrag von ~*Erzengel*~ »

Hat sich erledigt. Heute war sie dann da. Und du hast mich falsch verstanden Thomas, da wo ich das HEft gesucht habe, ist es sonst immer erhältlich. Anscheinend kommt der Lieferant aus Köln und hatte sich dieses mal um knapp 2 wochen verspätet
Ludewico
Forum Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: 14.05.2013, 23:12

Re: BonsaiArt 124 März/April 2014 ist da

Beitrag von Ludewico »

~*Erzengel*~ hat geschrieben:Hat sich erledigt. Heute war sie dann da. Und du hast mich falsch verstanden Thomas, da wo ich das HEft gesucht habe, ist es sonst immer erhältlich. Anscheinend kommt der Lieferant aus Köln und hatte sich dieses mal um knapp 2 wochen verspätet
Ich hatte das gleiche Problem...
Antworten