Zeichnungen

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

fantastisch gezeichnet!!!!!
Rebecca
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2004, 15:42

Schnell gezeichnet.

Beitrag von Rebecca »

:lol: Hallo,

in meiner Ausbildung zur GTA (Gestaltungstechnische Assistentin) arbeiten wir viel mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop. Hier gibt es eine tolle Filterfunktion, mit der man ohne große Arbeit ein Foto so hinkriegt, als wäre es mit Kohle gezeichnet. Probiert es doch einfach mal aus: Photoshop > Filter > Zeichenfilter > Kohleumsetzung (bisschen an den Reglern spielen) > fertig!

Ein Beispiel sieht man unten. :roll:

Es gibt noch viel mehr tolle Malfilter, mit denen man z.B. Ölbilder oder Aquarelle machen kann.

Liebe Grüße Rebecca
Dateianhänge
nokohle.jpg
nokohle.jpg (62.24 KiB) 10663 mal betrachtet
Sid79
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2004, 17:55
Wohnort: Remseck
Kontaktdaten:

Beitrag von Sid79 »

Toller erster Beitrag.

@ an die wahren Zeichner:

Kompliment, gut gelungen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hogi....

schöne Zeichnungen......

aber die Bilder sind nicht von Hand gezeichnet...sondern per Computer erstellt worden.

Diese gleichmäßigkeit der Struktur würde man niemals so exakt sein, wenn man es von Hand zeichnen würde.

es gibt noch mehrere Anhaltspunkte, woran man erkennen kann, das diese nicht gezeichnet wurden.

legt man das Photo unter ein Mikroskope, sieht man sofort das es
auf dem Computer gemacht ist. :wink: :lol:

Aber sind schöne Bäume.....

Gruß

Uwe
Benutzeravatar
Mattmax
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2004, 14:46

Beitrag von Mattmax »

Endlich mal einer, wenn auch nur als Gast, der etwas zu der Entstehung der "Zeichnung" äußert.
Uwe Zeiler
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2004, 12:03
Wohnort: Landshut

Beitrag von Uwe Zeiler »

ups...der Gast war ich....

Gruß Uwe
Gruß aus Landshut
http://www.bonsai-fachforum.de
Alias M_e_r_l_i_n

Uwe
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

was geht hier denn?
jemand der bilder die nicht gezeichnet sind als seine zeichnungen verkauft oder wie?
wie arm ist das denn?
skyegoose

Beitrag von skyegoose »

Halò Folks,

na, da sieht m,an doch, wer heutzutage so alles einen Photoshop hat ...

Hogi, ich würde nur diesen "Sterneffekt" weglassen ... sieht nämlich aus wie ein Photo von Dave Hamilton :wink:

Take care,

skyegoose
skyegoose

Beitrag von skyegoose »

@ Hogi

Photoshop ist - der Name deutet so etwas an - das Programm für Photobearbeitungen ... es gibt natürlich noch andere.
Wie Du es gemacht hast, ist am Ende ja egal.

David Hamilton ... war vielleicht vor Deiner Zeit ... google einfach 'mal ein bischen ... "David Hamilton" & "Photography" ...

Wenn Du für die Bilder bis zu einer Stunde brauchst ... anyway, Du scheinst ja genug Zeit zu haben.

Viel Spaß noch & Take care

skyegoose
Benutzeravatar
Mattmax
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2004, 14:46

Re: Zeichnungen

Beitrag von Mattmax »

Hogi hat geschrieben:Hallo Leute!

Wer von euch kann gut Zeichnen und hat schon mal seinen Bonsais gezeichnet?

(Hier mit Kohle)


Diese Überschrift über dem ersten Bild / "Zeichnung" läßt den Schluß zu, dass die Bilder mit Kohle gezeichnet wurden. Das wurden sie aber nicht, da sie mit dme PC dementsprechend nachbearbeitet wurden und somit das Thema vom Thread völlig verfehlt wurde. Nach dem Thema / Überschrift des Thread sollte es ja hier um Bonsaizeichnungen (ich denke mal selbsterstellte mit Papier und Kohle / Bleistift) gehen.
Benutzeravatar
bonsaihermi001
Forum Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 06.07.2004, 21:17
Wohnort: Bodenwerder-Weserbergland
Kontaktdaten:

Re: Zeichnungen

Beitrag von bonsaihermi001 »

Mattmax hat geschrieben:
Hogi hat geschrieben:Hallo Leute!

Wer von euch kann gut Zeichnen und hat schon mal seinen Bonsais gezeichnet?

(Hier mit Kohle)


Diese Überschrift über dem ersten Bild / "Zeichnung" läßt den Schluß zu, dass die Bilder mit Kohle gezeichnet wurden. Das wurden sie aber nicht, da sie mit dme PC dementsprechend nachbearbeitet wurden und somit das Thema vom Thread völlig verfehlt wurde. Nach dem Thema / Überschrift des Thread sollte es ja hier um Bonsaizeichnungen (ich denke mal selbsterstellte mit Papier und Kohle / Bleistift) gehen.


Hallo Mattmax, hast du schon einmal meine Beiträge vom 01. und 02. 08.04 angesehen. Hierbei handelt es sich um Zeichnungen mit jap. Pinsel-Filzstift die mein Bruder anfertigt. Gruß Hermann :!:
Bonsaiarbeitskreis Weserbergland - der Arbeitskreis im Weserbergland
Antworten