BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 19.04.2019, 02:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstand-Muschelzypresse
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 16:02 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:47
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich/Wien
Hallo Bonsaienthusiasten, nun wie ich sehe sind auch bei Bonsai-art alte Bekannte aus anderen Foren. OK, für die die mich halt nicht kennen möchte ich gerne als Einstand eine meiner kleinsten Bäume, eine Chamaecyparis obtusa (Muschelzypresse) zeigen. Ich bin in diesem Forum nur an und ab Leser gewesen, ich werde versuchen auch hier aktiv teilzunehmen.
So nun zu meiner kleinen Zypresse. Es ist einer der wenigen Bäumchen aus meiner Anfangszeit den ich noch besitze. Ich habe diese Muschelzypresse aus einer Baumschule 1995 gekauft. Ein Jahr später hab ich das erste Bild gemacht. Seht selbst.


Dateianhänge:
Muschelzypresse001.jpg
Muschelzypresse001.jpg [ 59.92 KiB | 5945 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 16:10 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:47
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich/Wien
Nun musste ich mir selbst antworten um euch die Muschelzypresse vom heutigen Stand zu zeigen. :? Aus irgendeinem Grund war es mir nicht möglich zwei Bilder Hochzuladen und sehr langsam geht das auch. :roll: Normal habe ich kein Problem. Was soll’s, so sieht die Zypresse heute aus. :wink:


Dateianhänge:
Muschelzypresse03.jpg
Muschelzypresse03.jpg [ 59.52 KiB | 5942 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 16:10 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:47
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich/Wien
Nun musste ich mir selbst antworten um euch die Muschelzypresse vom heutigen Stand zu zeigen. :? Aus irgendeinem Grund war es mir nicht möglich zwei Bilder Hochzuladen und sehr langsam geht das auch. :roll: Normal habe ich kein Problem. Was soll’s, so sieht die Zypresse heute aus. :wink:

_________________
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 12:11 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8890
Wohnort: Pirna
Hallo Karl,
schön daß Du hier mal reinschaust.
Wer Karl Thier nicht kennt, sollte mal auf seine HP schauen (Link unter der Signatur).
Ich sehe gerade, die ist nagelneu.
Die Gestaltungen sollte man sich unbedingt ansehen!
Prima geworden , Karl, deine HP!
Das zweite Bild von Deinem Baum ist leider nicht zu sehen.
Das forum ist gerade umgezogen und da läuft noch nicht alles so rund, u.a. sind die Ladezeiten hoch.

Ein schönes Bäumchen, welches zeigt, daß man auch aus einfachem Material was schönes zaubern kann.
Hast u den selbst über den Stein gebunden oder so erworben?

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 12:38 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:47
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich/Wien
Hallo Thomas, nein den habe ich als Rohpflanze in der Baumschule erworben und natürlich auch selber auf den Stein gepflanzt. Mit den Bildern wollte ich dokumentieren was man aus so einem Material machen kann, wenn man sich Zeit und Mühe nimmt. So und jetzt noch mal die Muschelzypresse wie sie heute aussieht.
Ich hab schon festgestellt dass manche Funktionen im neuen Forum noch nicht so richtig flutschen, aber ihr werdet das hoffentlich in den Griff bekommen. :roll: Im speziellen das Bilder Hochladen denn ich hatte Probleme dass nur ein Bild genommen wurde. Bilder sind für das Forum lebenswichtig :!: :!:


Dateianhänge:
Muschelzypresse03.jpg
Muschelzypresse03.jpg [ 59.52 KiB | 5912 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 00:47 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8890
Wohnort: Pirna
Hallo Karl,
wie ich Deiner Biographie entnehmen konnte, dürfte das einer Deiner ersten Outdoorschritte gewesen sein.
Man hat zu Anfang viel Irrwege beschritten, aber manches auch richtig gemacht, wo was echt Gutes bei rausgekommen ist.
Das ist ein sehr gutes Beispiel, was Einsteigern Mut machen sollte.
Nicht spektakulär, aber wunderschön.
Zu diesen Bäumen, also meinen Erstlingswerken, habe ich auch eine besondere Beziehung.

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 16:31 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2006, 12:17
Beiträge: 45
Wohnort: Niederösterreich/Mödling
Hallo Karl!

Also dein Bäumchen gefällt mir mal sehr gut! :D
Mich hätte interissiert von wem die Schale ist?



Grüßle Markus!

_________________
Mit freundlichen Grüssen Markus.Nebuda!

Schimpfe auf dich selbst,
nicht aber auf die Sonne,
wenn dein Garten nicht blüht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2006, 23:47 
Offline
Forum Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:47
Beiträge: 10
Wohnort: Österreich/Wien
Markus, die Schale ist von Ingrid Kralovec. Sie ist auch Mitglied im WBC.
Anbei, sollte es jemanden Interessieren, es gibt wieder neue Einträge in meiner Homepage!

_________________
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de