Einstand-Muschelzypresse

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Karl Thier
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2004, 13:47
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Einstand-Muschelzypresse

Beitrag von Karl Thier »

Hallo Bonsaienthusiasten, nun wie ich sehe sind auch bei Bonsai-art alte Bekannte aus anderen Foren. OK, für die die mich halt nicht kennen möchte ich gerne als Einstand eine meiner kleinsten Bäume, eine Chamaecyparis obtusa (Muschelzypresse) zeigen. Ich bin in diesem Forum nur an und ab Leser gewesen, ich werde versuchen auch hier aktiv teilzunehmen.
So nun zu meiner kleinen Zypresse. Es ist einer der wenigen Bäumchen aus meiner Anfangszeit den ich noch besitze. Ich habe diese Muschelzypresse aus einer Baumschule 1995 gekauft. Ein Jahr später hab ich das erste Bild gemacht. Seht selbst.
Dateianhänge
Muschelzypresse001.jpg
Muschelzypresse001.jpg (59.92 KiB) 7878 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Benutzeravatar
Karl Thier
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2004, 13:47
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Thier »

Nun musste ich mir selbst antworten um euch die Muschelzypresse vom heutigen Stand zu zeigen. :? Aus irgendeinem Grund war es mir nicht möglich zwei Bilder Hochzuladen und sehr langsam geht das auch. :roll: Normal habe ich kein Problem. Was soll’s, so sieht die Zypresse heute aus. :wink:
Dateianhänge
Muschelzypresse03.jpg
Muschelzypresse03.jpg (59.52 KiB) 7875 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Benutzeravatar
Karl Thier
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2004, 13:47
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Thier »

Nun musste ich mir selbst antworten um euch die Muschelzypresse vom heutigen Stand zu zeigen. :? Aus irgendeinem Grund war es mir nicht möglich zwei Bilder Hochzuladen und sehr langsam geht das auch. :roll: Normal habe ich kein Problem. Was soll’s, so sieht die Zypresse heute aus. :wink:
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Karl,
schön daß Du hier mal reinschaust.
Wer Karl Thier nicht kennt, sollte mal auf seine HP schauen (Link unter der Signatur).
Ich sehe gerade, die ist nagelneu.
Die Gestaltungen sollte man sich unbedingt ansehen!
Prima geworden , Karl, deine HP!
Das zweite Bild von Deinem Baum ist leider nicht zu sehen.
Das forum ist gerade umgezogen und da läuft noch nicht alles so rund, u.a. sind die Ladezeiten hoch.

Ein schönes Bäumchen, welches zeigt, daß man auch aus einfachem Material was schönes zaubern kann.
Hast u den selbst über den Stein gebunden oder so erworben?
Benutzeravatar
Karl Thier
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2004, 13:47
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Thier »

Hallo Thomas, nein den habe ich als Rohpflanze in der Baumschule erworben und natürlich auch selber auf den Stein gepflanzt. Mit den Bildern wollte ich dokumentieren was man aus so einem Material machen kann, wenn man sich Zeit und Mühe nimmt. So und jetzt noch mal die Muschelzypresse wie sie heute aussieht.
Ich hab schon festgestellt dass manche Funktionen im neuen Forum noch nicht so richtig flutschen, aber ihr werdet das hoffentlich in den Griff bekommen. :roll: Im speziellen das Bilder Hochladen denn ich hatte Probleme dass nur ein Bild genommen wurde. Bilder sind für das Forum lebenswichtig :!: :!:
Dateianhänge
Muschelzypresse03.jpg
Muschelzypresse03.jpg (59.52 KiB) 7845 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Karl,
wie ich Deiner Biographie entnehmen konnte, dürfte das einer Deiner ersten Outdoorschritte gewesen sein.
Man hat zu Anfang viel Irrwege beschritten, aber manches auch richtig gemacht, wo was echt Gutes bei rausgekommen ist.
Das ist ein sehr gutes Beispiel, was Einsteigern Mut machen sollte.
Nicht spektakulär, aber wunderschön.
Zu diesen Bäumen, also meinen Erstlingswerken, habe ich auch eine besondere Beziehung.
Benutzeravatar
Gladiator
Forum Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 29.07.2006, 12:17
Wohnort: Niederösterreich/Mödling

Beitrag von Gladiator »

Hallo Karl!

Also dein Bäumchen gefällt mir mal sehr gut! :D
Mich hätte interissiert von wem die Schale ist?



Grüßle Markus!
Mit freundlichen Grüssen Markus.Nebuda!

Schimpfe auf dich selbst,
nicht aber auf die Sonne,
wenn dein Garten nicht blüht.
Benutzeravatar
Karl Thier
Forum Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2004, 13:47
Wohnort: Österreich/Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Thier »

Markus, die Schale ist von Ingrid Kralovec. Sie ist auch Mitglied im WBC.
Anbei, sollte es jemanden Interessieren, es gibt wieder neue Einträge in meiner Homepage!
Liebe Grüße aus Wien/Österreich
http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Antworten