Fragen über Fragen!

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fragen über Fragen!

Beitrag von Backyard »

Da dieses Forum wohl momentan nicht hochfrequentiert wird, habe ich mir erlaubt eine ganze Batterie an Bäumen hereinzustellen die in Arbeit sind,
wer konstruktive Vorschläge hat ist natürlich herzlich willkommen sich mit diesen zu beteiligen.
Für anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Grüsse
Backyard
Dateianhänge
Efeu_Bildgröße ändern.JPG
Efeu_Bildgröße ändern.JPG (52.9 KiB) 4207 mal betrachtet
Juniperus1_Bildgröße ändern.JPG
Juniperus1_Bildgröße ändern.JPG (40.61 KiB) 4207 mal betrachtet
Juniperus2_Bildgröße ändern.JPG
Juniperus2_Bildgröße ändern.JPG (41.02 KiB) 4207 mal betrachtet
Juniperus3_Bildgröße ändern.JPG
Juniperus3_Bildgröße ändern.JPG (58.08 KiB) 4207 mal betrachtet
Juniperus_Bildgröße ändern.JPG
Juniperus_Bildgröße ändern.JPG (48.25 KiB) 4207 mal betrachtet
Mugo_Bildgröße ändern.JPG
Mugo_Bildgröße ändern.JPG (47.72 KiB) 4207 mal betrachtet
Picea1_Bildgröße ändern.JPG
Picea1_Bildgröße ändern.JPG (53.39 KiB) 4207 mal betrachtet
Picea2_Bildgröße ändern.JPG
Picea2_Bildgröße ändern.JPG (46.95 KiB) 4207 mal betrachtet
Picea_Bildgröße ändern.JPG
Picea_Bildgröße ändern.JPG (38.44 KiB) 4207 mal betrachtet
Pinus penta_Bildgröße ändern.JPG
Pinus penta_Bildgröße ändern.JPG (44.2 KiB) 4207 mal betrachtet
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hallo dann will ich mal anfangen mit konstruktiven Vorschlägen beziehe mich mal auf zwei pflanzen die aller erste Kiefer und ein Bild in welche richtung die Wacholderkaskade gehen könnte.

Bei der Kiefer würde ich vorschlagen noch ein paar Äste einzukürzen. Denn Hauptast würde ich mehr nach unten bringen, außerdem ist der Ast für die hintere Tiefe auch noch etwas zu lang.


Mfg.CeLL
Dateianhänge
pinus_penta_bildgroesse_aendern_200.jpg
pinus_penta_bildgroesse_aendern_200.jpg (27.71 KiB) 4194 mal betrachtet
PIC_0124.JPG
PIC_0124.JPG (129.83 KiB) 4194 mal betrachtet
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Backyard »

Vielen Dank Cell,
komisch, aber die Kiefer hatte ich mir direkt nach meinem post zur Brust genommen und genau den Ast den du markiert hast gekappt!
Hatten wir wohl schon mal den gleichen Blick fürs wesentliche!
Werde sie beizeiten updaten.
Zur Kaskade: Ich weiss , sie ist noch relativ Jung, aber ich denke man sollte schon früh die richtung bestimmen die man gehen will.
Deine sieht aber auch schön aus, welche Art ist das ?
Meinst du ich sollte sie jetzt durchdrahten?
Gruss
Backyard
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hallo,

öhm das ist ein Kriechwacholder, ne umgestalltete Baumschulpflanze. Schätze mal der ist auch schon 5 Jahre alt.

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Benutzeravatar
Eike
Forum Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 29.10.2006, 20:33
Wohnort: Unterlüß
Kontaktdaten:

Beitrag von Eike »

Hi Backyard,

es wäre für alle sinnvoller, wenn du zu jedem Baum einen einzelnen Thread aufmachen würdest.

LG, Eike
Geduld formt einen Baum - Ungeduld tötet ihn !!!

Musikalisch ?!
Gospelforum
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Backyard »

O.K.
Ich gelobe besserung.
Ich dachte halt das 6 oder mehr threads auf einmal als Spaming ankommen würden.
Die Fachleute sahen mir hier sehr unterfordert aus, deshalb mehrere Rohlinge zum warm werden!
Wie gesagt, kommt nicht wieder vor.
Grüsse und ein frohes Fest,
Backyard
Antworten