Mein erster Outdoor

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Falko
Forum Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Malans
Kontaktdaten:

Mein erster Outdoor

Beitrag von Falko »

Hallo zusammen.....

Gestern habe ich meinen ersten Dreispitzahorn gekauft. Ich habe ihn mit dem Berater ausgelesen. Es war sehr schwierig bei der grossen Auswahl.
Ich habe mich für dieses Exemplar entschieden, weil ich die Form des Stammes und die Aeste sehr schön fand.
Der Händler hat ihn mir noch umgetopft und den Winterschnitt gemacht.
Jetzt freue ich mich riesig auf die Blätter.

Was meint ihr zu dem Exemplar? Wie siehr er echt aus mit Blättern?

Ich möchte auch den Wurzelausbau noch ausgestalten. Wie ist das mit der Anbohrerei?

Grüsse Herbi the Beginner
Dateianhänge
Dreispitzahorn Winter 2007 Seite1.jpg
Dreispitzahorn Winter 2007 Seite1.jpg (66.59 KiB) 4442 mal betrachtet
Dreispitzahorn Winter 2007 Seite2.jpg
Dreispitzahorn Winter 2007 Seite2.jpg (68.03 KiB) 4442 mal betrachtet
Dreispitzahorn Winter 2007 Vorderseite.jpg
Dreispitzahorn Winter 2007 Vorderseite.jpg (61.3 KiB) 4442 mal betrachtet
Dreispitzahorn Winter 2007 Hinterseite.jpg
Dreispitzahorn Winter 2007 Hinterseite.jpg (65.32 KiB) 4442 mal betrachtet
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
Benutzeravatar
Tim Rappsilber
Forum Spezialist
Beiträge: 169
Registriert: 16.09.2006, 23:00
Wohnort: Falkenberg/E.

Beitrag von Tim Rappsilber »

Mir würde er auch gefallen! Er sieht schön alt und Knorrig aus! Die Verjüngung ist auch sehr gut... hübsches Bäumchen!
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Hans-Peter
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2006, 12:48
Wohnort: fast Dänemark

Beitrag von Hans-Peter »

Hallo,

mir gefällt er auch ganz gut!

Am Wurzelhals solltest du die nächsten Jahre arbeiten, um dem Baum eine solide Basis zu geben. Momentan steht er auf etwas wackligen Füßen. Auch das Abmildern der Stammverdickung am zweiten Ast ist wohl eine große Aufgabe.

Bin gespannt auf die Verzweigung. Vielleicht kannst du nochmal ein Bild von oben posten. Dann kann man sehen wie die Verzeigung entwickelt ist.

Viel Spaß mit deinem neuen Freund!!!

Gruß Hans- Peter
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Tim Rappsilber hat geschrieben: Die Verjüngung ist auch sehr gut...

Kann ich so nicht sehen, im Gegenteil.
Gerade für Dreispitzer ist eine sehr breite Basis und eine oft extreme Stammverjüngung typisch. Bei dem Baum sehe ich , ehrlich gesagt nichts davon. Wird schwierig werden, das im nachhinein noch hinzubekommen.
Benutzeravatar
Tim Rappsilber
Forum Spezialist
Beiträge: 169
Registriert: 16.09.2006, 23:00
Wohnort: Falkenberg/E.

Beitrag von Tim Rappsilber »

:lol:
Na ok über die 2 Wulsten habe ich hinweggesehen...
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Eddy
Forum Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2005, 13:29

Beitrag von Eddy »

Hallo Falko,
mein Vorschlag wär, lass den Baum doch noch zwei oder drei Jahre sich entfalten. Um zusehen wohin seine Endwicklung geht. Wir müssen uns Zeit lassen mit zu schnellen Entscheidungen.
Anbohren nicht ohne meinen Anwalt?!
Ein schönes Exemplar, SUPER.

Eddy
Antworten