Hydrangea petiolaris

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hydrangea petiolaris

Beitrag von Backyard »

Ich weiss, es ist ein ungewöhnliches und gewöhnungsbedürftiges Projekt das ich mir hier vorgenommen habe und bräuchte noch ein paar Tips und Infos zur Hydrangea p. Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt und kann wirklich nicht viel finden.
Falls jemand genaueres weiss oder Hinweise zur Haltung und Pflege geben könnte wäre ich sehr Dankbar. Auch Gestalterische Gedanken sind willkommen!
Grüsse
Backyard
Dateianhänge
DSCN3405.JPG
DSCN3405.JPG (135.06 KiB) 3686 mal betrachtet
Hans-Peter
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2006, 12:48
Wohnort: fast Dänemark

Beitrag von Hans-Peter »

Hallo!
Hast dir da ein schönes Exemplar an Land gezogen. Bin mal gespannt, was daraus wird und wann sich die ersten Blüten zeigen.

Also ich habe im Netz sofort etwas über die Kletterhortensie gefunden. Bonsaispezifische Infos sind natürlich rar.
Beobachte ihn doch erstmal um zu sehen wo er überall austreibt. In einer kleinen Schale hast du ihn ja schon. Obenrum langsam reduzieren, bis sich eine vernünftige Struktur ergibt. Meistens ergibt sich das eine oder andere, je länger man sich mit dem Baum beschäftigt.


Gruß

Hans-Peter
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Backyard »

Genau die Bonsaispezifischen Infos habe iich natürlich gesucht.
Komisch das einige Gewächse fast garnicht den Weg zu einer Gestaltung finden, es gibt so schöne Sachen!
Danke erstmal für deine Antwort!
Geblüht hat sie letztes Jahr, ich habe gelesen das sie erst im Vortgeschrittenen Alter zum erstenmal blühen, so ab 10 Jahren.
Mit dem abschneiden wollte ich allerdings noch mal abwarten, denn ab ist ja bekanntlich ab!
Vielen Dank
Backyard
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Backyard »

Hier habe ich ein kleines update von meiner Hydra.(Kletterhortensie)
Ich bin mal gespannt was sich da dieses Jahr noch tun wird.
Grüsse
Backyard
Dateianhänge
Hydrangea_petiolaris_3.JPG
Hydrangea_petiolaris_3.JPG (93.77 KiB) 3325 mal betrachtet
Hydrangea_petiolaris_6.JPG
Hydrangea_petiolaris_6.JPG (99.74 KiB) 3325 mal betrachtet
Antworten