Chinesische Quitte

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Chinesische Quitte

Beitrag von Cell »

Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Chinesiche Quitte vorstellen, die ich mir heute gekauft habe...

Nun ein paar Bilder.

Mfg.CeLL
Dateianhänge
Quitte Quer.JPG
Quitte Quer.JPG (72.96 KiB) 6668 mal betrachtet
Quitte oben.JPG
Quitte oben.JPG (67.61 KiB) 6668 mal betrachtet
Quitte -Maßstbab.JPG
Quitte -Maßstbab.JPG (67.81 KiB) 6668 mal betrachtet
Quitte.JPG
Quitte.JPG (57.34 KiB) 6668 mal betrachtet
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ist das eine richtige Quitte(Cydonia) oder Zierquitte(Chaenomeles)?
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hallo Thomas,

nein nein, das ist eine richtige Quitte (cydonia), import aus Japan.

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Benutzeravatar
Falko
Forum Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Malans
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Schöne Sache.........
Ich war auch auf Einkaufstour. Diese Quitte musste auch mit nach hause. Ich finde die vielfarbige Rinde genial.

Gruss
Herbi
Dateianhänge
Quitte170307.jpg
Quitte170307.jpg (56.07 KiB) 6429 mal betrachtet
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hallo Herbi,

aufjeden fall eine sehr schöne stamm bewegung. Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Eddy
Forum Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2005, 13:29

Beitrag von Eddy »

Hi Herbi,
ein sehr schönes Teil, kann man FRAGEN wo bekommt man so gute Ware.
Sind Quitten (Cydonia oblonga) oder ist es chaenomeles japonica, leicht zu Pflegen und zu gestalten?
_____________________
Mit freundlichen Grüßen
Eddy
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hallo Eddy,

ich sag mal für den normalen Kunden sind diese Exemplare eher unzugänglich, da braucht man schon viel Glück um als unbeteiligter an so etwas zu geraten.

Unbeteiligt daher, dass es meistens so ist, dass die Händler Freunde aus Arbeitskreisen haben oder Stammkunden die dann schon mal exklusiv am Sonntag Morgen durch den Laden gehen dürfen, bevor am Montag der eigentliche Verkauf anfängt.

Um an noch besseres Material heran zu kommen bedarf es schon einen Gewerbeschein mit dem man dann zu den großen Importueren in Holland (Niederlande) zugelassen wird. Um so die Gelegenheit zu bekommen, genau wie die Händler, die frisch Importierte Ware zu begutachten und zu kaufen aber dort sollte man dann auch bereit sein im hohen dreistelligen- oder eben im vierstelligen Bereich Geld auszugeben.

Natürlich können diese geheimen Bonsainetzwerke noch deutlich mehr verstrickt sein. Mehr verate ich nicht :wink:

Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Benutzeravatar
Tim Rappsilber
Forum Spezialist
Beiträge: 169
Registriert: 16.09.2006, 23:00
Wohnort: Falkenberg/E.

Beitrag von Tim Rappsilber »

Nun interessiert aber sicher jeden, woher du das alles weist! Zumindest ich würde es gerne wissen! Hast du das während deines Praktikas gelernt?
Keine Signatur ist auch eine Signatur!
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Das weiß doch jeder, der ein wenig in der Szene steckt, ist aber auch nichts bonsaitypisches. Ich kaufe auch keine Dachlatte vom Baumarkt für 4,50 Euro, wenn ich die auf anderen, für den Nichtsahnenden als dunkel bezeichneten Wegen, für weniger als die Hälfte bekomme.
Cell
Forum Spezialist
Beiträge: 508
Registriert: 14.11.2004, 12:02
Wohnort: in Deutschland nur wo????

Beitrag von Cell »

Hier ein kleines Update meiner Quitte!
Dateianhänge
Blühte.JPG
Blühte.JPG (89.24 KiB) 5967 mal betrachtet
Blühte2.JPG
Blühte2.JPG (171.45 KiB) 5967 mal betrachtet
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Antworten