Felspflanzung

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Felspflanzung

Beitrag von Backyard »

Ich würde gerne noch etwas hinzupflanzen kann mich aber nicht entscheiden was, hat jemand ne idee?
Gruss
Backyard
Dateianhänge
Fesenpflanzung_Podocarpus_2.JPG
Fesenpflanzung_Podocarpus_2.JPG (158.72 KiB) 3649 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Noch paar kleine Kiefern.
Die eine wirkt etwas einsam.
Benutzeravatar
Backyard
Forum Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2006, 14:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Backyard »

Bis jetzt ist es ein einzelner Podocarpus und ich müsste was setzen was gleiche bedingungen im Winter stellt. Kiefern würde ich unbedingt dem Frost aussetzten, aber den Podocarpus? Der Plan wäre eine Kalthausüberwinterung bis max. 5°. Danke für den Vorschlag trotzdem. Fällt dir noch was ein?
Hatte mal kurz an Cotoneaster gedacht, das wäre hübsch mit weissen Blüten und anschliessend roten Beeren, was meinst du bezügl. Coto Podo und Kalthaus, würde das passen?
Vielen Dank
Rossi
Antworten