Mein Bonsaigarten

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Benutzeravatar
Wothan
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2009, 12:49
Wohnort: Leimersheim

Beitrag von Wothan »

hallo jupp,

ich muss mir mal auf der karte anschauen wie weit ich fahren muss um mir deinen garten anzuschauen. ich denke es sind schon ein paar kilometerchen.

wenn es nicht allzu weit ist, werde ich die reise mal in angriff nehmen.

gruß
frank
Maik
Forum Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: 18.08.2008, 19:24
Wohnort: Genthin

Beitrag von Maik »

hallo.. ich bin neu hier und noch ein bonsai anfänger. ich bin echt begeistert und beeindruckt von dem schönen garten und den ganzen bäumen. es steckt bestimmt sehr viel zeit in der gestaltung des gartens bzw der bäume. ich befasse mich auch schon länger mit dem gedanken, mir eine kleine ecke in meinem garten anzulegen für meine bonsais (und zukünftigen). leider habe ich wirklich nicht viel platz, daher denke ich eher an eine art regal usw. du hattest geschrieben, dass du anfang mai planst einen tag der offenen tür zu veranstalten. leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo du wohnst bzw diese veranstaltung stattfinden soll?

gruß maik
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Beitrag von Jupp »

Tage der offenen Tür finden vom 1. bis 3. Mai 2009 in 35519 Rockenberg Auf dem Berg 12 statt. An allen Tage verkaufsoffen. Fr. u. So 10°° bis 16°°Uhr, Samstag 9Uhr 30 bis 18°°Uhr.
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Jupp »

Vom 30.April bis 2. Mai 2010 finden bei mir wieder Tage der offenen Tür statt. Nur mal so zum Vormerken.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Richard »

Gratulation - sooo viel Platz und sooo viele schöne Bäumchen - im Gegensatz zu meinen Möglichkeiten. :roll:
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Richard »

Das wär doch der richtige Ort für ein Forumstreffen (z.B. am Sa. 1.5.) - in der Mitte von Deutschland im "Bonsaiparadies". Was haltet Ihr davon?

Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Jupp »

Nichts dagegen Richard :) . Man sollte nur einen Tag festlegen, eben den 1.Mai z.B. das ist ein Feiertag und ein Samstag dazu.
Würde mich freuen wenn das Zustande käme. Willkommen ist allerdings jeder, nicht nur am 1.Mai. Auch zwischendurch bin ich gerne nach Absprache erreichbar und das an jedem Wochentag. Also, sollte wer in der Nähe etwas zu tun haben oder auf der Autobahn über das Gambacher Kreuz unterwegs sein(4Km von mir entfernt), kurz anrufen und reinschauen.
Übrigens ist im Jahr 2010 die hessische Landesgartenschau in Bad Nauheim, das sind 7 Km bis zu mir 8)
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Thomas »

Richard hat geschrieben:Das wär doch der richtige Ort für ein Forumstreffen (z.B. am Sa. 1.5.) - in der Mitte von Deutschland im "Bonsaiparadies". Was haltet Ihr davon?

Gruß Richard
Unabhängig von Jupps Termin,
ist ein Forumtreffen keine schlechte schlechte Idee.

Ich werde das mal als Angegung aufnehmen.
mönch
Forum Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2009, 06:23

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von mönch »

Hallo Jupp,
bei dem Anblick kann so manche (Bonsai)gärtnerei neidisch werden. Bin ja nur Chef eines Gemüsegartens.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk!!
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Jupp »

Vielleicht verschlägt es Dich ja mal zu unserem Schutzpatron Gallus und da bist Du natürlich herzlich eingeladen :wink:
Wie oben schon geschrieben finden bei mir vom 30. April bis 2. Mai 2010 wieder Tage der offenen Tür statt, das wäre doch mal ein Anlass einen Ausflug mit Deinen Mitbrüdern zu unternehmen :D
mönch
Forum Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2009, 06:23

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von mönch »

Hallo Jupp,
theoretisch schon. Wir machen einmal im Jahr mit dem ganzen Konvent (über 100) einen Ausflug, aber nur in die allernächste Nähe. Da gehört dein Wohnort leider nicht dazu. :( .
Jedenfalls danke fürs Angebot :D
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Thomas »

Hallo Gallus,
da bist Du ja ganz schön eingeschränkt.
Gibts da überhaupt keine persönlichen Freiräume, also evtl. freie Tage , die man individuell gestalten kann?
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von Jupp »

[quote="Jupp"]Vom 30.April bis 2. Mai 2010 finden bei mir wieder Tage der offenen Tür statt. Nur mal so zum Vormerken.[/quote]
Sollte irgendwer von den Forumteilnehmern Interesse daran haben sich hier zu treffen Lasst mich das bitte per PN wissen. Wäre schon schön einige von Euch persönlich kennen zu lernen.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
mönch
Forum Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 06.12.2009, 06:23

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von mönch »

Hallo Thomas,
"eingeschränkt" hört sich so negativ an. Ich würde sagen "eingebunden". Klar habe ich auch Zeit für meine persönliche Gestaltung, doch ich kann mich jetzt nicht einfach in ein Auto setzten und sagen: "ich bin dann mal weg".
King Franky
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009, 03:14
Wohnort: 64579 Gernsheim

Re: Mein Bonsaigarten

Beitrag von King Franky »

Also ich hab mir den Termin in meinem Kalender schon vorgemerkt!

180 Km hin und zurück sind doch der optimale Tagesausflug für mich und meine Liebste... :D
LG,
Franky
Antworten