erstt eibe und mein kleiner bonsaigarten

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
bonsaifreund27
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2009, 12:23
Wohnort: marl

erstt eibe und mein kleiner bonsaigarten

Beitrag von bonsaifreund27 »

zeige euch nun noch meine erste eigene eibe und meinen kleinen garten
Dateianhänge
DSCN7995.JPG
DSCN7995.JPG (56.82 KiB) 9909 mal betrachtet
DSCN7972.JPG
DSCN7972.JPG (74.04 KiB) 10274 mal betrachtet
DSCN7973.JPG
DSCN7973.JPG (71.99 KiB) 10274 mal betrachtet
DSCN7974.JPG
DSCN7974.JPG (77.56 KiB) 10274 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bonsaifreund27 am 01.11.2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maximilian
Forum Spezialist
Beiträge: 148
Registriert: 06.02.2009, 19:29
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von maximilian »

Wieso stehen die Bäume denn alle auf Steinplatten? Wenn sie nur auf Holz stehen würde sähe das denke ich besser aus.
Außerdem würde ich die häßliche Wanne entfernen und vieleicht durch ein Holzfass oder einen Tonkübel ersetzen.

Ansonsten gefällen mir Deine Bäume und die Aufstellung dieser ganz gut.

mfg

Max
bonsaifreund27
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2009, 12:23
Wohnort: marl

Beitrag von bonsaifreund27 »

okey das faß ist halt mein wasserbehälter für holz bzw keramikfaß reichte das geld nicht aber wird sich bald ändern und die platten hab ich für lau bekommen und mir gefällts halt besser als wie nur auf holz
Urikawa
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2009, 13:27

Re: erstt eibe und mein kleiner bonsaigarten

Beitrag von Urikawa »

Wenn ich so brutal sein darf um mir die freiheit zu um dir einen Tipp zur Eibe zu geben. Zupfe die alten Nadeln weg und schneide die Neu Triebe dieses Jahres richtig zurück. Die Eibe wird dir dafür belohnen indenen sie viele Knospen ausbildet. Eine Eibe ist einen Baum der bearbeitet werden will.
Versuche nicht den Wind zu beschreiben, wenn Du nicht weisst wie er aussieht.
bonsaifreund27
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 28.04.2009, 12:23
Wohnort: marl

Re: erstt eibe und mein kleiner bonsaigarten

Beitrag von bonsaifreund27 »

okey ich wollte nur am anfang nicht noch mehr weg schneiden als das was ich schon geschnitten habe aber wenn du mit eiben mehr erfahrungen hast werde ich dir glauben und mich die tage dann noch mal mit dem rückschnitt beschäftigen
Antworten